AEG Öko Knackendes Geräusch

Diskutiere AEG Öko Knackendes Geräusch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knackendes Geräusch Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ReeSii

Neuling
Registriert
03.06.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knackendes Geräusch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
Nachdem unsere Waschmaschine komische Geräusche (knacken) gemacht hat, habe ich mich auf die Fehler suche gemacht. Schnell konnte ich die Zahnräder für dieses Geräusch aus machen und habe sie ausgebaut. Leider habe auch ich etliche versuche erfolglos verbraten um die genaue Position wieder ausfindig zu machen. Würde mich wirklich riesig über die Erfolgs versprechende Anleitung freuen.
Viele dank und beste Grüße an alle.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
327
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen,

um der Sache auf die Spur zu kommen, wird die Prod.No/PNC vom Typenschild - das befindet sich i.d.R. im Türrahmen - benötigt.
Mit dieser Nummer ist eine gezielte Suche nach den passenden Teilen möglich.
Wenn möglich, gib auch die Daten vom Aufkleber der Wasserweiche an und/oder stelle ein deutliches Foto davon hier ein..

Bitte nachreichen - danach sehen wir weiter.

Mit etwas Glück - da müßte die Wasserweiche deiner Maschine aber übereinstimmen! - könntest Du dir mit diesem Beitrag fürs erste weiterhelfen.
Wie dort beschrieben, sind die Zahnräder aber irgendwann fertig und lassen sich nicht dauerhaft "reparieren".
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Kollege mmhkt,
wolle grad was reinsetzen, das lief über PM.
Da gibt es drei verschiede WW-Typen von.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Knackendes Geräusch

Ähnliche Themen

AEG L73742VI Waschmaschine reagiert nicht auf Programmstart

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG LAVAMAT TURBO L16850A3 Geräusche (Brummen, Knattern)

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

Oben