AEG ÖKO Lavamat 1135i ÖKO Lavamat 1135i Maschine läuft ständ

Diskutiere AEG ÖKO Lavamat 1135i ÖKO Lavamat 1135i Maschine läuft ständ im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG ÖKO Lavamat 1135i Typenbezeichnung: ÖKO Lavamat 1135i E-Nummer: 605 545 066 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ryan

Benutzer
Registriert
07.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG ÖKO Lavamat 1135i

Typenbezeichnung: ÖKO Lavamat 1135i

E-Nummer: 605 545 066

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine läuft ständig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem mit unserer WM.
Während des Waschens wurde das Programm zwar beendet doch lief die Maschine weiter.
Das Wasser wurde zwar abgepumpt dennoch hörte man ein kömisches Geräusch als würde der Motor drehen wollen kann aber nicht weil er steckt oder so. Im Flusensieb unten an der Maschine lief auch das Rädchen mit.
Wir haben dann den Strom ausgeschaltet weil wir die WM nicht aus dem Kasten bekommen ( Ist so stark eingeklemmt ) und wenn wir den Strom wieder anmachen beginnt auch die WM wieder zu laufen mit den selben Geräuschen wie oben beschrieben.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die WM abschalten kann damit wir in der Küche wieder Strom haben?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Ryan,
Im Boden der WAMA steht Wasser der Schwimmerschalter hat ausgelöst
und die Ablaufpumpe läuft ständig . Abschalten läßt sich die WAMA nur wenn
du den Stecker ziehst oder das Wasser aus der Bodenwanne entfernst .
Dann muß die Ursache für den Wasseraustritt gefunden werden ,Bei diesen Typ
vermutlich eine undichte Ablaufpumpe .
gruß betz
 
R

Ryan

Benutzer
Registriert
07.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz,

du hattest recht der Schwimmerschalter wurde ausgelöst. :-D

Aber durch eine Kunststofffolie die unter den Schwimmer gerutscht ist und den angehoben hat. :-D
Die Maschine läuft jetzt glaube ich wieder, werde aber zur Sicherheit die ersten Waschgänge überwachen. :shock:
Der Teufel schläft ja bekanntlich nie :evil:

Danke für die rasche Hilfe ! :o Ihr leistet echt tolle Arbeit hier. 8)
 
R

Ryan

Benutzer
Registriert
07.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
So jetzt ist das Problem noch ein weiteres Mal aufgetreten wieder rutschte die Folie unter den Schalter und löste so den Fehler aus. Hab die Folie daher herausgenommen keine Ahnung wozu die gut war.

Aber die letzten beiden Waschgänge verliefen dennoch nicht reibungslos denn jetzt klopft die Trommel beim Waschen vorne und hinten bei der Maschine an und zwar so laut das es förmlich nach Fehler schreit.
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Reibungsdämpfer wechseln, sind verbraucht oder die Federn(Deckel muß runter) kontrollieren, ob noch alle drei eingehängt sind
W.G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO Lavamat 1135i ÖKO Lavamat 1135i Maschine läuft ständ

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG öko lavamat protex plus Tot

AEG Öko Lavamat Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Oben