AEG Öko Lavamat 1270 Turbo Sensortronic eingabe spielt verrü

Diskutiere AEG Öko Lavamat 1270 Turbo Sensortronic eingabe spielt verrü im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 1270 Turbo Sensortronic E-Nummer: 605423255 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): eingabe spielt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spens

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 1270 Turbo Sensortronic

E-Nummer: 605423255

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): eingabe spielt verrückt

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ihr,

meine Mum hat eine Waschmaschine des oben genannenten Modells.
Leider spielt sie verrückt, wenn man versucht nach der Wahl des Waschprogramms z.B. versucht die Schleuderzahl von 1200 auf 700 U/min zu reduzieren. Es wird nähmlich der Timer für den Trockner gesetzt. Weiter ist sie sehr langsam bei der Wahl des Waschprogramms. Auch die Korrekturfunktion funktioniert sich nur selten. Warum weiß keiner. Sehr nervig wenn man waschen will und erstmal 32488 Ein und Aus stellen muss, bevor das richtige Programm gewählt ist und die Schleuderzahl eingesellt ist.
Jedoch tut sie sonst wunderbar ihren Dienst.
Die Kohlen wurden schon einmal gewechselt, was auch wunderbar funktioniert hat. Seit her hatte sie keinerlei Probleme.

Nun wüsste ich gerne wie ich die Waschmaschine "Resete". Nach einiger Forensuche habe ich für andere Modell einige Tastenkombinationen ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee oder sogar die Prolemlösung :roll:

Vielen Dank schonmal.
Gruß Spens
 
P

pepperoni7

Benutzer
Registriert
15.05.2008
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kabel und Steckverbinder der Bedienelektronik zur Steuerelektronik prüfen.
Eventuell auch LP der Bedienelektronik auf KaLö oder Risse untersuchen.
Möglich auch ein Defekt auf der Steuerelektronik...
 
S

Spens

Gast
Hallo pepperoni.

Wenn ich die Zeit finde werde ich die Elektronik checken. Jedoch ist das mit etwas Aufwand verbunden wie du weißt.
Deswegen wollte ich erstmal die Reset Funktion ausprobieren. Jedoch habe ich wie schon geschrieben leider nicht die richtige Tastenkombination. Weißt du die zufällig?

Kann man die Steuerelektronik (fals defekt) noch käuflich erwerben und wenn ja wo?

Danke für deine Antwort.

Gruß spens
 
P

pepperoni7

Benutzer
Registriert
15.05.2008
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn ich die Zeit finde werde ich die Elektronik checken. Jedoch ist das mit etwas Aufwand verbunden wie du weißt.
Vorbeugend:
http://forum.teamhack.de/hausger%C3%A4t ... post127161

Deswegen wollte ich erstmal die Reset Funktion ausprobieren.
Es gibt m.W. keinen Reset. Kannst nur den Fehlerspeicher löschen. Der hat aber mit dem Problem sehr wahrscheinlich nix zu tun!
http://forum.teamhack.de/hausger%C3%A4t ... #post36241

Kann man die Steuerelektronik (fals defekt) noch käuflich erwerben und wenn ja wo?
Bei AEG z.B.:
http://www.aeg-electrolux.de/webshop/node13.aspx
 
S

Spens

Gast
Vielen Dank, bei Gelegenheit werde ich meine Mutter aufsuchen und die Maschine auseinandernehmen, dann werde ich hier weiteres berichten....was mir auch noch aufgefallen ist, wenn man ein Programm auswählt dauert es eine gewisse Zeit bis die Maschine überhaupt eine Reaktion zeigt. Aber sie zeigt meist eine Reaktion was ich sehr komisch finde. Naja mal gucken was meine Platinenprüfung ergibt.

Ich werde berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 1270 Turbo Sensortronic eingabe spielt verrü

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

AEG AEG ÖKO Lavamat 1260 sensortronic TURBO Programmautomatik ? - Trommel wälzt Wäsche nicht um - (aber Schleudern OK!)

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG Öko Lavamat Euroline S Update Alle Programme brechen vor dem Spülen ab & Programm Feinspülen startet nicht mit Fehlermeldung E10

AEG Öko Lavamat L74650H HP054331 EH0 EHO

Oben