AEG Öko Lavamat 14800 Trockner wird nicht heiß

Diskutiere AEG Öko Lavamat 14800 Trockner wird nicht heiß im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 14800 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner wird nicht heiß Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

william78

Benutzer
Registriert
16.11.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 14800

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner wird nicht heiß

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Profis,

wohl bemerkt, dass Teil ist schon 19Jahre alt und läuft noch immer. Nur seit kurzem wird der Trockner nicht mehr heiß, sprich das Programm läuft ganz normal bis zum Ende ab. Jedoch ist alles nass.

Folgendes habe ich schon unternommen:

1. Heißstab ausgebaut und getestet - Widerstand ok und wird auch heiß
2. Sicherheitsthermostat durchgemessen - i.O.
3. Temperaturregler durchgemessen - ebenfalls i.O.
4. Steuerplatine ausgebaut - ein Kondensator ist defekt - habe ich ausgelötet - wird erneuert

eventuell kann mir jemand sagen, wie ich in die Diagnose komme und ob vielleicht eventuell jemand einen Schaltplan hat

lg
William78
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
PNC-Nr. vom Typschild wird gebraucht, 91...........? Oder was mit 6..... wenn älter
 
W

william78

Benutzer
Registriert
16.11.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also am Typenschild steht:

Type P6358679
Prod.Nr. 914601500 00

Nach intesiever Suche habe ich eine Anleitung für Diagnose und einen Schaltplan gefunden.
Manches ist seltsam und zwar:

1. in der Diagnose funktioniert das Aufheizen im normalen Programm nicht !
2. die Tempertur von 150°C wird im Schritt Trocknen in der Diagnose nicht erreicht ( umd die 90°C) . Trotzdem kommt keine Fehlermeldung
3. bei Aufheizen des Wassers im Waschprogramm wird die gewünschte Tempertur nicht erreicht -> deutet auf ein ausgebranntes Relais bzw. schlechten Heizstab hin

beim Ausbauen der Steuerplatine ist mehr eben ein Relais mit verkohlten Kontakten aufgefallen. Ist das lt. Anleitung für die Heizelemente zuständig. Werde ich gleich mittauschen.

Aber wie gesagt, komisch ist, das im normalen Programm Trocken nicht geheizt wird.

Vielleicht hast du ja eine Idee

lg
William78
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 14800 Trockner wird nicht heiß

Ähnliche Themen

AEG FLI556LM1 Kein Wassereinlauf

AEG Öko Lavamat 72610 Wasserweiche defekt

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Lavamat 66560 Waschmaschine Startet nicht

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

Oben