AEG Öko Lavamat 14800 Türverschluss kaputt

Diskutiere AEG Öko Lavamat 14800 Türverschluss kaputt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 14800 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türverschluss kaputt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

euroc

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 14800

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türverschluss kaputt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mir ist leider ein Mißgeschick passiert. Die Halterung, in der die Tür der WM einrastet habe ich leider losgeschraubt (2 kleine Kreuzschlitzblechschrauben). Sie läßt sich nicht mehr wieder befestigen, also gehe ich davon aus, das irgendetwas von der anderen Seite gekontert hat. Außerdem rastet die Tür zwar noch im Blech ein, aber die Maschine geht nicht an und zeigt den Fehler E40.
Weiß jemand warum die Arretierung nicht mehr dran zu schrauben ist?
Wenn irgendetwas von der Innensaeite runter gefallen ist, wie komme ich da dran?

Bitte helft mir.

Vielen Dank

Gruß Christian
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Christian

Willkommen im Forum
Zuerst fragen, dann fummeln. Das Schloss ist in der WA gefallen. Mach folgendes: Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Die Manschette wird durch einen Spannring außen gehalten, unten an der Man. Befindet sich eine Spannfeder. Die mit einen Schraubendreher rausklicken, anschließend die Manschette in der Höhe vom Schloss aus der Wulst heben. Greife zwischen Manschette und Vorderwand rein, das Schloss hängt an der Anschlussleitung. Dieses wieder mit den 2 Schrauben am Türnasenausschnitt befestigen. Anschließend Manschette mit Spannring montieren.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 14800 Türverschluss kaputt

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko Lavamat 6250 Tür öffnet nicht

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 14800 Trockner wird nicht heiß

Oben