AEG Öko Lavamat 1571 Turbo Fehlercode 1

Diskutiere AEG Öko Lavamat 1571 Turbo Fehlercode 1 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 1571 Turbo E-Nummer: 914656009/00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 1 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ttAndy

Benutzer
Registriert
31.12.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 1571 Turbo

E-Nummer: 914656009/00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 1

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bin neu hier und hab ausgerechnet am Silvester ne defekte Waschmaschine :(
Sie drehte sich nicht mehr und da ich es schonmal bei einer anderen Waschmaschine hatte wo die Kohlen runter gebrannt waren, hab ich da als erstes nachgesehen und siehe da eine war total bis auf die Kupferlitze runtergebrannt.
Hab dann für stolze 40 Europäer neue geholt und eingebaut. Nu funzt se aber immer noch nich und zeigt mir immer einen Fehlercode 1 an. Ich denke mal das die Maschine resetet werden muß , weiß aber nich wie da ich auch keine Anleitung oder dergleichen mehr habe .
Wäre total super wenn mir schnell einer helfen könnte , da sich hier schon Wäscheberge türmen :roll:
Vielen Dank im voraus und schonmal einen guten Rutsch !
LG Andy
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Andy

Willkommen im Forum
Was steht im Display, nur eine 1 oder E1 oder E01 oder C1 :agrue:

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
T

ttAndy

Benutzer
Registriert
31.12.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
nur ne 1 :?:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Solltest du die WA auf die rechte Seite gelegt haben, kann Wasser in die Elektronik (EL) getropft sein,
dann die EL trockenfönen.
Es ist was per PN unterwegs

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
T

ttAndy

Benutzer
Registriert
31.12.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
vielen dank schonmal für deine Hilfe und die PN . Bin der Anleitung gefolgt und da zeigt er den Fehler E72 an . Weißt du was das bedeutet :?:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
E72 = kein Signal vom Wasserverteiler
Wasser Verteiler-Schrittmotor, Verkabelung, Elektronik
Überprüfe die Steckanschlüsse, evtl. einer verrutscht, dann die Leitungen durchmessen.
Hattest du die WA hingelegt?

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
T

ttAndy

Benutzer
Registriert
31.12.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
die Maschine hatte ich hingelegt und leider auch auf die rechte Seite. Ist aber eigendlich bis auf ein paar Tröpfchen nix ausgelaufen. Hab trotzdem schon schön gefönt , aber bis jetzt ohne Besserung.
Ist der Wasserverteiler das Teil oben links mit dem langen Plastikarm und der Umlenkung nach rechts vorn ?
Was und wie kann ich denn da was durchmessen ? Stecker sind soweit alle drauf .
Danke für deine Geduld
 
T

ttAndy

Benutzer
Registriert
31.12.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wenn der Schrittmotor das schwarze Teil hinter dem Programmwahlschalter ist , der bewegt sich auch einmal nach dem einschalten und dann kommt der Fehler 1 , hmm....
 
P

pepperoni7

Benutzer
Registriert
15.05.2008
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die '1' im Display ist kein Fehler sondern die Restlaufzeit!
Hatte den Fehler bei meiner 1571T auch schon.
Starten, WaMa holt Wasser, Trommel dreht sich kurz... dann alles stop und Anzeige '1'

Zerlegen und Reinigen des Programmwahlschalters hat bei mir kurzzeitig Abhilfe geschaffen.
Hast Du den Fehlerspeicher auch schon gelöscht?

Als der Fehler bei mir erneut auftrat, habe ich die ganze WaMA zelegt und alles gereinigt, vorallem die Schläuche zu den Niveauschaltern und Druckwächter. Alle Kontakte an der Elektronik gereinigt... seitdem läuft sie wieder ohne Probleme!

Guten Rutsch und viel Erfolg!
 
T

ttAndy

Benutzer
Registriert
31.12.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
so, hab Sie eben nochmal gestartet und siehe Sie läuft *freu*
Ich danke euch für eure schnelle Hilfe, klasse Forum hier !!!
 
T

traindriver

Benutzer
Registriert
05.11.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

jetzt habe ich auch den Fehlercode 1, aber beim normalen Waschvorgang.
Die Maschine steht seit Monaten auf dem Fleck und tat Ihren Dienst, aber dann kam die "1".

Wäre dankbar für einen Tipp, was die Ursache und deren Beseitigung sein könnte.

Danke im Voraus.

Gruß
Trani
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ traindriver
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 1571 Turbo Fehlercode 1

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 1571 turbo electronic Fehlercode E 72 / NTC

AEG Öko Lavamat 1571 Turbo Fremdkörper Rückseite der WAMA

AEG Öko Lavamat 1571 Turbo irgendwas befindet in der Tromme

AEG Öko Lavamat 6250 schleudert manchmal nicht

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

Oben