AEG ÖKO-Lavamat 16800 Trocken geht nicht E10

Diskutiere AEG ÖKO-Lavamat 16800 Trocken geht nicht E10 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO-Lavamat 16800 E-Nummer: 914601501 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocken geht nicht E10 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mayer_joe

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO-Lavamat 16800

E-Nummer: 914601501

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocken geht nicht E10

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Bei meiner Waschmaschine (ÖKO-Lavamat 16800 Turbo Electronic) mit integrierten Trockner beokomme ich beim Trocken immer den Fehler E10. Die LED Spülen+ blinkt dazu. Die Zeit zählt dabei nur 1 Minute herunter, der Fehler kommt allso kurz nach dem Einschalten - wie ich beobachtet habe.
Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

Was kann es da haben? Hab schon einen ähnlichen Beitrag gesehen:
reparatur-waschmaschine-f21/fehlercodes-zu-aeg-%D6ko-lavamat-16800-t30705.html
Der hat anscheinend seine WM zu Tode repariert... :(

Ist es möglich das wirklich nur ein Magnetventil für den Wasserkreislauf zu Trocknen defekt ist (sieh Link oben)?
Wie kommt man in das Diagnoseprogramm bzw. wie funktioniert das?

Bitte um Hilfe.
Joe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Joe

Willkommen im Forum
Messe mal das Trocknerventil nach, müsste 4 KΩ haben. Du bis ja vom Fach. Evtl. Ventil mit Fremdspeisung testen.
Wenn Ventil OK. Dann schaue dir die Elektronik an. An der Seite, wo die Relais sitzen, in der Mitte ist der Bereich
von der Ventilversorgung. Auf Schmorstellen begutachten, bzw. die Ventilleitung von da auf Durchgang prüfen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
M

mayer_joe

Gast
Hallo Schiffhexler!

Danke für die rasche Antwort.

Bin zwar vom Fach, hab aber noch nie eine Waschmaschine noch dazu mit Trockner zerlegt bzw. repariert. Ich bräuchte da Serviceunterlagen damit ich mal weiß wo ich was finde.
Hast du sowas in der Richtung :? bzw. wo find ich da was im Netz?

Danke,
Joe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mayer_joe

Schaltbilder usw. bekommst du vom Hersteller, oder vom Schaltungsdienst Lange, Berlin.
Leider nicht hier im Forum (Copyright)

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO-Lavamat 16800 Trocken geht nicht E10

Ähnliche Themen

AEG LAVAMAT 16820 E10 bei Trocknen Magnetventil zerlegen/entkalken 3,7 kOhm bzw. 5,2 kOhm

AEG Öko Lavamat Euroline S Update Alle Programme brechen vor dem Spülen ab & Programm Feinspülen startet nicht mit Fehlermeldung E10

AEG Öko-Lavamat E10

AEG Lavamat Öko Protex Waschmaschine geht nicht mehr an

AEG Öko Lavamat 1571 Turbo irgendwas befindet in der Tromme

Oben