AEG Öko-Lavamat 41360 Update Fehler E90

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 41360 Update Fehler E90 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 41360 Update E-Nummer: 913729561 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E90 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

partinis

Benutzer
Registriert
08.01.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 41360 Update

E-Nummer: 913729561

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E90

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein



FD - Nummer : 00300002 
Typenschild : 95P22799

Hallo, 
beim Versuch den Fehler E84 zu löschen habe ich leider zu viel "rumprobiert" und den Konfigurationscode geändert. Nun wird E90 angezeigt. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen bzw. den richtigen 16-stelligen Konf.-Code mitteilen? 
Vielen Dank im voraus.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin partinis

Spiele mit den Tasten kein Klavier, ein Fehler muss beseitigt werden, aber nicht gelöscht!
Wenn hinter der PCN (neunstellig) nicht steht, dann diese

Lav41360-19991215 - PCN 91372956100 → Konfic.: 255D982315C1C7D0

sonst Lav-41360- 20020121- PCN 91372956101 → Konfic.: ADE5982315C1C7E0

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
P

partinis

Benutzer
Registriert
08.01.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
@Schiffhexler, tolle Hilfe - der Fehler E90 wurde mit dem ersten Code erfolgreich beseitigt, Klavierspielrunde beendet :) Vielen Dank!!!
Es bleibt nur die Frage offen, wie mit dem Fehler E84 umzugehen. Der ist wieder da... Die Hauptplatine wurde schon optisch überprüft, Kontake gereinigt, jegliche Funktionen laufen im Prüfmodus anscheinend auch richtig...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
E84 - Sensing-Kreis des Umlaufpumpentriac defekt.
Das ist ein seltener Fehler, er kann auch durch Verschmutzung (statischer Aufladung) der Elektronik (EL) kommen.
Der Kohlen- und Treibriemenstaub, verursachen seltene Fehlermeldungen.
Es gibt auch undefinierbare Meldungen bzw. Fehler, die total abweichen, wenn ein Masseschluss
im zweistelligen MΩ Bereich (bis ca. 80-MΩ) vorhanden ist, wobei noch nicht der FI sich meldet.
Wenn Zweifel am Fehlerbild vorhanden sind, kommt zuerst der Metratester (Gerätetester) dran,
ein DMM reicht dafür meistens nicht aus.
Die Umlaufpumpe, ist eine Magnetpumpe, keine Spaltpol. Bei denen verschleißt die Lagerung.
Überprüfe, ob die sich nicht beim Laufen festhängt, bzw. Geräusche von sich gibt und dadurch zu viel A zieht.
Anderseits hat die EL ein defekt. Drüben im Forum ist bis jetzt noch nichts.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
P

partinis

Benutzer
Registriert
08.01.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
@Schiffhexler, vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung. Momentan habe ich einen starken Verdacht, dass die EL defekt ist. Und da hört sich langsam Spaß sowie Resourcen auf...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin partinis

Verdacht und Meinungen zählen nicht, nur nackte Tatsachen bei Reparaturen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 41360 Update Fehler E90

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG Öko- Lavamat 76730 Update Fehler e90

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG ÖKO Lavamat 74100 Fehler C1

Oben