WM AEG Öko-Lavamat 45000 heizt nicht mehr

Diskutiere WM AEG Öko-Lavamat 45000 heizt nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 45000 Chassi: E-Nr.: 913 726 581...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fpa

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Öko Lavamat 45000
Chassi: E-Nr.: 913 726 581

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe vor einiger Zeit bei meiner WM das Regelthermostat getauscht. (wahr defekt) Danach war erst einmal wieder alles i.O. Dann fing sie an nur noch sporadisch zu heizen und nun gibt es nur noch Kaltwäsche.

Ich habe mir dann also den Heizkreis durchgemessen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

--beide Druckschalter i.O.
--Heizelement i.O.
--Türverriegelung i.O.
--beide Thermostate i.O.
--der Programmschalter (Typ: AKO 514 107) schaltet aber die Kontakte 4 und 4b nicht durch

Ist das der Heizkontakt vom Programmschalter? Am Schalter selber kann ich nichts besonderes erkennen. (evtl. verschmort)
Was kann ich tun um die WM wieder zum heizen zu bekommen.
Alles andere ist soweit i.O.

Gruß aus Wismar
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo fpa,

wenn der Kontakt nicht durchschaltet mal überbrücken, wenn dann geheizt wird, PGS tauschen, da ja sonst, wie ich sehe alles bereits geprüft wurde !
Bleibt nur die Frage, ob sich das dann noch lohnt !
Evt. mal hier nach gebrauchtem PGS schauen

http://www.secondware.de

Gruß flumer
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin fpa

Willkommen im Forum
Bei normaler Hauptwäsche müsste von 4 – 4a Durchgang sein. Von 4 – 4b sind Festtemperaturen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@flumer
jetzt warst du schneller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WM AEG Öko-Lavamat 45000 heizt nicht mehr

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT 1203 schleudert nur auf kleinster drehzahl

AEG Öko Lavamat 72700 Update Motor läuft nicht mehr

AEG Öko Lavamat 76850 zieht keine Wasser mehr ein

AEG ÖKO Lavamat 88830 update nix geht mehr

AEG AEG öko lavamat 74640 update Typ 47ACVBA01A WM stoppt in

Oben