AEG ÖKO-LAVAMAT 60700 Programmwahlschalter läuft durch

Diskutiere AEG ÖKO-LAVAMAT 60700 Programmwahlschalter läuft durch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO-LAVAMAT 60700 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmwahlschalter läuft durch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ratte99

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO-LAVAMAT 60700

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmwahlschalter läuft durch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach dem Einschalten der Maschine hört man ein permanentes Klackern eines Relais. Nach einer gewissen Zeit (1 Minute) hört das Klackern auf und der Programmwahlschalter läuft bis Programmende durch ohne Wasser zu holen, oder zu waschen.
Wer kennt dieses Problem oder hat einen Tipp. Vielen Dank im voraus ::?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ratte99

Willkommen im Forum
Du bis ja vom Fach wenige der anliegenden Spannung. Deckel demontieren, WA einschalten und horche mal an der Einspülung ob es da Klackert. Wenn ja, dann ist die Wasserweiche defekt.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
R

Ratte99

Gast
Hallo Schiffhexler,
danke für den Tipp. Hatte die Kiste auf und so wie es aussieht ist das Teil mit den Zahnrädern defekt (Wasserweiche?). Haste auch noch ne Ahnung wie teuer so ein Teil ist? Die WA ist ja auch nicht mehr die Jüngste.
Gruß
Ratte99
:P
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ratte99

Willkommen im Forum
Sind die Zahnräder zerbrochen? Poste mal die PCN Nummer vom Typenschild

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
R

Ratte99

Gast
Hallo Schiffhexler,
klappt ja wunderbar mit dir. Also Zahnräder sind nicht zerbrochen. Die Laufen nur sehr schwergängig und beim Laufen muss eins immer bis zum Knacken ins Stocken geraten.
Die PCN Nummer lautet 914-001 028
Gruß
Ratte99
:P
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Wasserweiche kostet ca. € 75,-- E. Nr. 89 9645 43 07-99/3 , versuch die gängig zu machen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
C

calenberg

Benutzer
Registriert
02.08.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich benötige hilfe. ich wollte den deckel der waschmaschine (Lavamat 60700) abnehmen und mal nach der weiche schauen, da anscheinend die weiche defekt ist. nur ich bekomme den deckel nicht ab. so wie es scheint muß man die drehknöpfe entfernen um die verblendung abzubekommen und danach noch an der front schrauben zu lösen wo der deckel noch fest hängt. kann mir irgendwer einen tipp geben wie ich das hinbekomme? vielen dank schonmal!felix

Bitte neuen Thread öffnen, Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild reinsetzen.
Sollten hier noch andere Fehler vorhanden sein, dann läuft alles durcheinander und man verliert den Überblick.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO-LAVAMAT 60700 Programmwahlschalter läuft durch

Ähnliche Themen

Miele Softtronic W3241 Pumpe läuft sobald Ein

AEG HP054441 WaMa klackert nach kurzer Zeit wie wild

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

Siemens WNM64 Trommel dreht nicht, Türsymbol blinkt

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

Oben