AEG ÖKO Lavamat 6200 Schleudert nicht

Diskutiere AEG ÖKO Lavamat 6200 Schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO Lavamat 6200 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kalle1

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO Lavamat 6200

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unsere Waschmaschine schleudert nicht mehr. Alle anderen Funktionen sind gegeben.
Habe bereits den Druckschalter geprüft und die Platinen des Programmschalters auf kalte Lötstellen geprüft.
Gibt es eventuell irgendwo ein Schaltbild der Maschhine?
Währe für einen kleinen Tip dankbar

Kalle1
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kalle1

Willkommen im Forum
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der Halterung raus stehen, die Auflagefläche der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Frohes schaffen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
K

Kalle1

Gast
Hallo Schiffhexler,
danke für Deine Anwort.
Da der Motor, wohl in den letzten Zügen, beim prüfen noch einmal im Waschgang gelaufen hat und die ptina deskollektors gut aussah, bin ich von einem anderen Fehler ausgegangen.
Habe deinen Rat befolgt und den Motor ausgebaut. siehe da es waren die Kohlen.

Gruss
Kalle1


-Edit von Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO Lavamat 6200 Schleudert nicht

Ähnliche Themen

AEG öko lavamat protex plus Tot

AEG öko lavamat protex plus Tot

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

AEG LAVAMAT 16820 Temperatursensor in kaltem Zustand 0 Ohm

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Oben