AEG ÖKO_LAVAMAT 6365 sensorlogic Lämpchen blinken

Diskutiere AEG ÖKO_LAVAMAT 6365 sensorlogic Lämpchen blinken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO_LAVAMAT 6365 sensorlogic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lämpchen blinken Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bella

Benutzer
Registriert
03.09.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO_LAVAMAT 6365 sensorlogic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lämpchen blinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Leute,
mein Problem sieht folgender Maßen aus: Vorwäsche und Weichspüler sind an, 1100 und "ohne Schleudern" sowie Ende blinken. Nichts rührt sich.
Ich habe es dann mit einer Resetanweisung versucht, die ich hier im Forum fand und es ging lediglich das Weichspülerlämpchen aus.
Was jetzt? Ich kann an ein Voltmeter ran kommen wenn das hilft...(und ich weiß auch wie man damit umgeht ^^)

Danke für jede Antwort ^^
Bella
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Bella

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E, S, FD, was so vorhanden ist.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
B

Bella

Benutzer
Registriert
03.09.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
44 OUQ 15
Hilft das weiter?
LG
 
B

Bella

Benutzer
Registriert
03.09.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,
Ich will echt nicht unhöflich, sein aber wenn ich bald wieder eine fuktionierende Waschmaschine hätte währe das enorm geschmeidig.
Ich würde gerne wissen wollen ob sich da was machen lässt, ob es einen Reset-Befehl gibt oder ob ich die Waschmaschine vergessen kann... Blöd ist halt das ich jetzt seit über 2 Wochen nicht waschen konnte und ich stehe ein bisschen unter Druck...
Währe super, Ratschläge zu hören.Wirklich wirklich.
LG
 
B

Bella

Benutzer
Registriert
03.09.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So,
Ich habe das Blink-Problem in den griff bekommen. Eine der Reset-Anweisungen hat geklappt. Aber meine Trommel will sich nicht rühren. Der Keilriemen ist drauf und die trommel lässt sich leicht von Hand bewegen nichts ist blockiert oder Ähnliches.
Was soll ich tun? Was KANN ich tun?
Es währe schon edel wenn ich DIESMAL eine Anwtort bekäme und wenn sie nur lautet: Weiß ich nicht. Ruf den Kundendienst an.
Aber ich würde es gerne erstmal ohne den versuchen... weil Geld knapp.
Danke Bella
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Bella

Wenn wir hier nach den Nummern vom Typenschild fragen, dann schreib sie doch ab = PCN, S, F.
Sonnst tappen wir im Halbdunkelen. Wenn sie sich nicht dreht, überprüfe zuerst die Bürstenkohlen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 - 20 mm aus der Halterung Rausstehen, die Auflagefläche der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. . Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite einnes Küchenschwammes. Frohes schaffen.
Wenn du neue Kohlen braust = Bürstenkohlen

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
B

Bella

Benutzer
Registriert
03.09.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Sorry das ich so missgestimmt war... war etwas ungerecht...
Ich habe die Motor kohlen nach gesehen und eine von denen war verklemmt. Aber ich fühle mich momentan von der Maschine verar...t. Sie läuft in leerem Zustand einwandfrei aber wenn ich sie auch nur mit wenigen Tüchern befülle (und sie ist nicht mal 1/4 voll!) verweigert sie die Rotation. Schleudern tut sie allerdings auch voll beladen!!!!! da macht sie keine Mucken...
Was mache ich falsch? Ich traue der Maschine nicht zu Sympatie zu entwickeln. Was kann ich tun?
Ach wegen der Typenbezeichnung... folgendes steht auf der WA
TYP: 4 OUQ 15
645.314050 LP
E-NR:914000027
F-NR: 026/124743
Ich hoffe das hilft Euch und mir ^^
Bis bald
Bella
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Bella

Lt. Störrmeldung = Fehler Motorbereich. Kohlen, Tachogenerator, Kabelbruch, Motorunterbrechung.
Wenn sie ohne Wäsche normal dreht, nur beladen nicht, aber sie schleudert mit Wäsche, kann der Fehler an der Elektronik liegen. Evtl. kalte Lötstelle, Umschaltrelais defekt oder Triacansteuerung fehlerhaft.
Da hast du ein echtes Problem.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
B

Bella

Benutzer
Registriert
03.09.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin Schiffhexler
Die Aussichten sind ersprießlich. Da kann ich dann nicht mehr tun als den Elektriker kommen zu lassen? Kann ich da nichts selbst machen? Ich habe keine Vorstellungen davon was so ein Mensch kostet.... Hast Du da Erfahrungswerte?
Gruß Bella
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die WA muss vom Fachmann überprüft werden. Ruf beim KD an und frage was das überprüfen mit Anfahrt kostet.
Der Kundendienst wechseln auch keine Bauteile von der Elektronik, da wird sie direkt erneuert.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO_LAVAMAT 6365 sensorlogic Lämpchen blinken

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Bella 1205 Drehzahl-LEDs blinken

AEG Öko_Lavamat 1270 VI Turbo sensortronic: Wassereinlauf stoppt nicht

AEG Öko_Lavamat sensorlogic 6525 Blinkcode

AEG ÖKO_Lavamat 74640 update bricht nach 30 sec ab

AEG Öko_Lavamat 6555 Sensorlogic Leds blinken (700, 1200, En

Oben