AEG ÖKO_Lavamat 6955 Sensorlogic Feher F9

Diskutiere AEG ÖKO_Lavamat 6955 Sensorlogic Feher F9 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO_Lavamat 6955 Sensorlogic E-Nummer: 605.637.057 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Feher F9 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maturasigma

Benutzer
Registriert
08.08.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO_Lavamat 6955 Sensorlogic

E-Nummer: 605.637.057

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Feher F9

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich bin neu hier, kein blutiger Anfänger, aber weiß trotzdem nicht weiter mit meiner neuen AEG...
Ich habe sie gestern von Bekannten bekommen und sie zeigt mir den Fehler F9. darauf hin habe ich erstmal den Fehler aus dem Speicher gelöscht und auf Schonschleudern gestellt, keine Reaktion vom Motor, jedoch nach ablauf der Minute leuchtete wieder F9 und es blinkte Ende. Also Motor raus, Kohlen checken, sin i.O. dann Elektronik auf Schäden und kalte Lötstellen geprüft, ist auch i.O., Tachospule am Motor gecheckt, auch OK, aber er tut wirklich keinen mux, Kohlen bekommen strom, habe es mit einem Trafo (60V) getestet, keine Reaktion, beim Motor meiner alten Bauknecht WAS 4540 hatte es geklappt un er hatte sich fleißig gedreht. Nun stehe ich vor einer Wand und weiß nicht weiter, soll ich jetzt 50€ in nen neuen Motor auf gut glück investieren oder hat der jetzige nur irgend ein kleines "mechanisches" Problem oder ist es doch was an der Elektronik, was ich jedoch wirklich 100% ausschließe, da der Befehl zum drehen kommt. Da ich leider keine Fehlerlisten dieser Serie habe frage ich mal in die Runde und hoffe, dass die Maschine möglichst schnell wieder läuft.

LG
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo