AEG ÖKO_LAVAMAT 6955 sensorlogic Spannungslos nach Programms

Diskutiere AEG ÖKO_LAVAMAT 6955 sensorlogic Spannungslos nach Programms im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO_LAVAMAT 6955 sensorlogic E-Nummer: 605.647.057 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spannungslos nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tomcat

Benutzer
Registriert
04.10.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO_LAVAMAT 6955 sensorlogic

E-Nummer: 605.647.057

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spannungslos nach Programmstart (gelöst)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Waschautomat wurde beladen; das Programm wurde gestartet. Anschließend erloschen alle LEDs des Bedienfeldes.
Bemerkung:
Im Vorfeld (ca. vor 1 Monat) sprang er vom gestarteten "Verzögerten Start in 4 Stunden" wieder zurück auf "Warte auf Drücken der Start-Taste" -> sah für mich nach instabilem Netzteil aus... - funktionierte dann aber wieder...

Fehlersuche:
Kontrolle der Dioden auf der Drehschalterplatine und der Elektronik- auf korrekte Durchlassspannung von ca. 0,6-0,7 Volt: OK
Kontrolle der Netzleitung - OK (ca. 220 Volt liegen am Siebglied hinten links und am Relais für die Heizung an)
Kontrolle des Drehschalters - OK? (Stecker S4: der 2. und 4. Pin von der Front weg werden mit dem Siebglied verbunden, wenn der Drehschalter nicht auf "AUS" steht (mit Multimeter/Durchgangsprüfer geprüft)
Kontrolle der Gleichrichter-Dioden auf der Netzteilplatine/Elektronik unter der Trommel: OK
Kontrolle des Weges der Versorgungsspannung (4pol. Stecker vom drehschalter -> Spule L1->Trafo->Grleichrichter->...)
8) Hurra - An der Spule L1 hat sich eine Lötstelle gelöst.

OK - eigentlich wollte ich hier um Hilfe fragen - aber nun (1,5 Std später) hilft dieser Beitrag vielleicht auch jemand anders.

Das Forum hier hat geholfen - auch weil ich mir mehr Gedanken machen musste, was zu tun ist. Danke! :drinking:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Tomcat

Willkommen im Forum
Danke für die positive Mitteilung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO_LAVAMAT 6955 sensorlogic Spannungslos nach Programms

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 6955 sensorlogic Fehler F9, aber Kohlen OK -

AEG Öko_lavamat 6955 Sensorlogic Läuft nicht mehr an.

AEG ÖKO_Lavamat 6955 Sensorlogic Feher F9

AEG ÖKO_LAVAMAT 6955 sensorlogic Kurzschluss, Anzeige F3

Oben