AEG Öko Lavamat 70520 W Update B46AEB3B10A Trommellager wech

Diskutiere AEG Öko Lavamat 70520 W Update B46AEB3B10A Trommellager wech im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko Lavamat 70520 W Update Typenbezeichnung: B46AEB3B10A E-Nummer: 91400139800 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

picon1

Gast
Hersteller: AEG Öko Lavamat 70520 W Update

Typenbezeichnung: B46AEB3B10A

E-Nummer: 91400139800

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommellager wechseln

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, brauche mal Hilfe beim Wechseln der Lager der Trommel.
Gibt es eine Anleitung wie ich bei meiner Lavamat an die Lager komme und wie und was ich ausbauen muß.
Bitte schell Antworten meine Frau will wieder leise waschen.Vielen Dank im vorraus
Mfg Olli
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
hallo,
bei den alten AEG-modellen (mit kleiner tür und edelstahlbottich):
hinten öffnen, riemen runter,motor wegbauen, grosses antriebsrad wegbauen (zentralschraube raus, dann rad von hand vorsichtig abhebeln), die drei 13er schrauben des lagersterns lösen, lagerstern nach hinten abziehen bzw. lagerzapfen nach vorn treiben(antriebsradschraube wieder voll reindrehen, mit durchschlagstift leicht draufklopfen),grosses lager -bei ausgebautem lagerstern- von innen,durchs kleine, rausklopfen, dann kleines in dieselbe richtung hinterher.
lagersitze prüfen, rost ggflls. reinigen/mit 300er papier glätten, einölen.
die neuen lager -mit den alten lagern als lehre- eindrücken, simmerring nicht vergessen!.
das ganze dann umgekehrt, zum reinziehen des zapfens in den stern anfangs eine längere schraube als die originale, dann originale nehmen.
falls es eine neuere AEG/Elektrolux (mit grosser tür und kunststoffbottich) ist:
,blech hinten wegbauen, antriebsriemen runter,deckel oben wegbauen, einspülschublade raus, bedienblende wegbauen, tür öffnen, gummimanschetten-sicherung (kunststoffband -öffnen- oder stahldraht mit feder,da zuerst unten die feder raushebeln) wegbauen, manschette komplett nach innen stülpen, türschloss wegbauen + ausstecken, flusensieb raus,fussbereichs-kunststoffblende wegbauen, dann -unten zwei und oben zwei- blechschrauben weg, front abheben, betongewicht wegschrauben,sämtliche verschraubungen des bottichs ringsum rausdrehen, vordere hälfte abziehen, trommel rausziehen, evtl. von hnten rausklopfen, etwaige im kunststoff-nicht auf dem lagerzapfen verbleibende- lager von hinten nach vorn rausdrücken(auf den sitz aufpassen, kunststoff nicht verletzen) neue lager rein, zum reinziehen des zapfens in den kunststoff anfangs eine längere schraube als die originale, dann originale nehmen.nun alles wieder rückwärts, fertig,
lagersätze bestelle ich hier sehr günstig:
http://stores.shop.ebay.de/Andreas-Frei ... ec0Q2em322
gruss, w.g.
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
hab nachgeschaut, ist das alte modell mit edelstahlbottich, glück gehabt, viel weniger aufwand, gruss,
w.g.
 
P

picon1

Gast
Hallo, vielen Dank an uu4y........
hat super geklappt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 70520 W Update B46AEB3B10A Trommellager wech

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

Oben