AEG Öko Lavamat 70520 Update Fehlermeldung C9

Diskutiere AEG Öko Lavamat 70520 Update Fehlermeldung C9 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 70520 Update E-Nummer: B46AEX2B10A, 91400133900, 84674666 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eiris1977

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 70520 Update

E-Nummer: B46AEX2B10A, 91400133900, 84674666

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung C9

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich bin neu hier auf der Seite.
Meine Maschine mag nicht mehr schleudern und bringt mir die Fehlermeldung C9.
Wir haben bereits die einzelnen schleuderprogramme durchlaufen lassen aber leider auch ohne Erfolg. Die Uhr läuft zwar weiter aber es wird kein Schleudervorgang ausgeübt.
beim lesen auf dieser Seite stand irgendwas mit Kohle die erneuert werden muss.
Ich bin totaler Leihe in diesem Gebiet und benötige detailierte Hilfe.
Leider habe ich das Handbuch zu meiner Maschine nicht mehr. Wenn die jemand als PDF oder sonstiges hat, bitte an meine Emailadresse <a href="mailto:**********">**********</a>.

Bitte helft mir. ich muss dringend wieder Problemlos waschen können.

Liebe Grüße
Ines & Familie
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ines

Willkommen im Forum
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen. Das fängt mit dem Schleudern an.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm
aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz,
bzw. auch nicht rauh aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht
mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Frohes schaffen.
Wenn du neue Kohlen braust = LINK

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
E

eiris1977

Gast
vielen dank für die antwort. werde es die tage überprüfen und rückinfo geben. einen schönen tag ersteinmal. lg ines
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

:thumbleft:
 
E

eiris1977

Gast
wir haben die maschine jetzt aufgemacht und es scheint wohl an den kohlebürsten zu liegen. sind ziemlich runter. hoffentlich ist das wirklich die lösung meines problems. gebe info und halte sie auf dem laufenden. auf jeden fall ist es ein anfang. fg

lg ines
:fadein:
 
E

eiris1977

Gast
die kohlebürsten waren das problem. die maschine läuft wieder einwandfrei.

viiieeelen dank für die schnelle und richtige antwort und die super beschreibung von schiffhexler.

hat vielleicht noch jemand zu o.g. maschine ein handbuch als .pdf oder sonstiges?

:P schiffhexler :P
ich danke für die hilfe
:fadein:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ines

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn du mit Handbuch die Gebrauchsanweisung meinst, die kannst du bei AEG downloaden.
Serviceunterlagen leider nicht hier im Forum (Copyright)

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 70520 Update Fehlermeldung C9

Ähnliche Themen

AEG ÖKO Lavamat 86760 Update AEG Lavamat 86760 Fehlermeldung C?

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Öko-Schleuse bei Maschinenreinigung wg. fauligem Geruch

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

Oben