AEG ÖKO Lavamat 70520 Update Knacken der Trommel

Diskutiere AEG ÖKO Lavamat 70520 Update Knacken der Trommel im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO Lavamat 70520 Update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knacken der Trommel Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Seewolf

Benutzer
Registriert
01.06.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO Lavamat 70520 Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knacken der Trommel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Mein Problem:
Ein Knackendes Geräusch (Schaben/Knacken) der Trommel in einer bestimmten Position. Es trat erstmalig kurzzeitig bei einem Waschgang auf, und lässt sich durch händisches Drehen der Trommel reproduzieren. Allerdings nur innerhalb von vielleicht 3 Zentimetern Bewegung in nur einer Position.

Ich habe bislang durch die Heizungsöffnung in den Zwischenraum Trommel/Bottich geschaut aber keinen Fremdkörper finden können. Vom Motor kommt es meiner Meinung nach nicht, sondern vermute es noch immer im Bereich der Trommel.

Hat jemand eine Idee? Kann man vorne die Gummimanschette entfernen um dort mal nachzuschauen?

Wie auch immer - vielen Dank im voraus!

Gruss
Dirk
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dirk
Willkommen im Forum
Kommt das Geräusch bei einer ganzen Umdrehung der Trommel? Tritt es auch ohne den Treibriemen auf? Poste mal die PCN Nr. vom Typenschild. Lass die Manschette sitzen, nicht abnehmen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO Lavamat 70520 Update Knacken der Trommel

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG Öko Lavamat 6250 Tür öffnet nicht

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben