aeg öko lavamat 70520 update nach Start nur Klicken

Diskutiere aeg öko lavamat 70520 update nach Start nur Klicken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: aeg Typenbezeichnung: öko lavamat 70520 update E-Nummer: PCN 91400139800 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Start nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Toootsie

Benutzer
Registriert
03.05.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: aeg

Typenbezeichnung: öko lavamat 70520 update

E-Nummer: PCN 91400139800

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Start nur Klicken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebes Forum,

meine Waschmaschine fängt nach dem Start kurz an Wasser zu pumpen, hört nach ca. 5s auf und fängt an regelmäßig zu klicken. Es erscheint keine Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee?

MFG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Toootsie

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig+xx)

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
T

Toootsie

Benutzer
Registriert
03.05.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi Schiffhexler,

ein Typenschild im eigentlichen Sinne habe ich nicht gefunden, wohl aber eine aufgedruckte Nummer hinten am Stromanschluß: 645 330 941. ich hoffe es ist die richtige!?

Vielen Dank!
 
T

Toootsie

Benutzer
Registriert
03.05.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi Schiffhexler,
ok, das war verm. die falsche Nummer, habe jetzt das Typenschild in der Tür gefunden! ;-))
PNC 914 001 398 00

MFG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Das ist wahrscheinlich die Wasserweiche. Das Klicken kommt von der Einspüllade.
Hast du handwerkliche Fähigkeiten?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
T

Toootsie

Benutzer
Registriert
03.05.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Schiffhexler,
wenn du mir sagst was ich tun muss und ich das richtige Werkzeug habe, könnte das klappen.

Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Toootsie

Versuchen kannst du es, du bekommst eine PN.
Wenn das nicht klappt, dann brauchst du eine neue WW, schau mal hier rein: Ersatzteilland, die haben günstige.
Wenn du eine neue WW einbauen möchtest, hier steht die Anleitung: LINK

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
T

Toootsie

Benutzer
Registriert
03.05.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

besten Dank erstmal, da habe ich ja etwas zum tüfteln... .

MFG
 
E

Enrck

Benutzer
Registriert
13.06.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich hänge mich mal hier dran,
bei mir ist das Problem das die Maschine keinen Weichspüler einspült.
Ich habe mir mal die Wasserweiche angesehen.Die Zahnräder drehen sich zwar,springen aber ab und zu über.Ich denke es ist jetzt verstellt.Kann man die Weiche reparieren und die Zahnräder gangbar machen?
Danke für Eure Hilfe
Enrico
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Nein die Zahnräder verschleißen mit den Jahren, ist ja auch nicht mehr das jüngste Schätzchen. Da wirds nur eine neue WW sein oder eine gute gebrauchte.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Enrck

Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aeg öko lavamat 70520 update nach Start nur Klicken

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72720 Waschmaschine Stellung der Zahnräder in der Wasserweiche

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Lavamat Öko Update 76730 Kurz vor Ende des Programm Kurzschluss, seither öffnet die Tür nur Spannungsfrei, kein Programmstart mehr möglich

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

Oben