AEG Öko_Lavamat 70520 update neue Wasserweiche knackt

Diskutiere AEG Öko_Lavamat 70520 update neue Wasserweiche knackt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko_Lavamat 70520 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): neue Wasserweiche knackt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KAi003

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko_Lavamat 70520 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): neue Wasserweiche knackt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

hab eben schon ein bisschen quer gelesen.

hatte ein beschriebenes problem: WW gereinigt, zahnrad rausgefallen -> versucht es rein zu friemeln, waschmaschine lief ne woche mit mehreren Fehlercodes (CE, wenn ich mich recht erinnere) und mehrmaligen bestätigen des EIN-Knopfes.

jetzt ist eine neue WW da. Leider läuft auch diese ständig durch. Wenn ich gewusst hätte, dass es hierzu ein eigenes Forum gibt, hätte ich natürlich vorher gefragt...

nun also meine frage: ist alles kaputt? oder besteht auch hier die möglichkeit/Notwendigkleit erst den fehlercode im serviceprogramm zu resetten? wennja, wie kommt man da hin?

Hachja, ich danke schon vorab für eure sicherlich hilfreichen Hinweise, was wären wir nur, wenns das internet nicht gäbe?

gruss
KAi


EDIT:

also, ich komm ins serviceprogramm (taste 1 + 2 gedrückt halten, Schonschleudern, alle LEDs gehen an, dann auf Wolle 40°C)

Fehlercode-> CE
und es blinken die LEDs
Hauptwäsche, Spülen und Spülen plus

und jetzt? wie resete ich?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin KAi003

Willkommen im Forum
jetzt ist eine neue WW da.
Ist das eine ganz neue, oder gebrauchte WW?
Leider läuft auch diese ständig durch
Was meinst du damit, macht sie diese Knackgeräusche und nimmt kein Wasser?
Poste die PCN Nr. 9 stellig + xx

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, meines Wissens ist CE kein richtiger Fehler bei AEG. Meine Vermutung wäre, wenn die Maschine einen Programmwahlschalter hat und das gute Stück schon etwas älter ist, dass es da Kontaktschwierigkeiten gibt und die Elektronik so den eingestellten Code des Wahlschalters nicht richtig erkennt. Den Programmwahlschalter kann man meist auseinandernehmen und die Leiterplatine reinigen. Versuch dies mal, denn so wäre die Anzeige CE erklärbar und dass die Maschine sonst nichts mehr macht.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Supermaus

Bei AEG ist CE die Fehlermeldung von der Wasserweiche

Gruß vom Schiffhexler
 
K

KAi003

Gast
Hi Schiffhexler,

also die WW ist nigelnagel-neu aus dem elektrofachhandel ;)

und mit "auch die läuft mit" meine ich, dass auch da knackgeräusche entstehen und wenn man die schwarze abdeckung abschraubt kann man zugucken, wie sich die zahnräder lustig im kreis drehen und das orange(für den arm) schön regelmäassig von rechts nach links schwenkt ;)

und wasser nimmt sie auch keins..

PCN folgt, sobald ich wieder zu hause bin, meist hab ich das teil nicht in der uni dabei :-D
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin KAi003

Messe die Leitungen zur Elektronik (EL) durch. Wenn die EL keine Rückmeldung von der WW bekommt (Kabelbruch) spielt die WA auch verrückt. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass Neuteile defekt sind. Teile auch, außerdem die E.Nr. von der WW mit, steht auf den Verpackungskarton. Da bekommt man verschiedene.
Zum Fehlerlöschen, gehe ins Konficmenue, (ist bekannt) drehe dann den Knebel auf „Koch/Bund Energiesparen“, Moment warten, dann gegen Uhrzeigersinn auf AUS

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko_Lavamat 70520 update neue Wasserweiche knackt

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 UPDATE Programme mit höherer Waschtemperatur laufen nicht durch >59 Grad

AEG ÖKO_LAVAMAT 72700 update Wasserweiche, Zahnräder über

AEG Öko-Lavamat 70520 update Wasserweiche Einstellung Zahnr

AEG Öko-Lavamat 72600 update Code CE, dann C9

AEG Öko_Lavamat 72760 wasserweiche knackt

Oben