AEG Öko-Lavamat 72420 wäscht nicht, lautes klacken

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 72420 wäscht nicht, lautes klacken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 72420 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wäscht nicht, lautes klacken Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Barete

Benutzer
Registriert
15.09.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 72420

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wäscht nicht, lautes klacken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Waschmaschine meiner Großmutter möchte nicht mehr waschen, wenn sie eingeschalten wird möchte sie Wasser ziehen, das passiert aber nicht stattdessen ertönt ein regelmäßiges Klacken, als wenn eine Uhr tickt.

Noch ein Hinweis, die Waschmaschine läuft mit Grundwasser und der Druck ist nicht so hoch wie der vom normalen Wassernetz.
Habe gerade in der Anleitung gelesen das man einen Druckminderer ausbauen kann wenn der Druck nicht so hoch ist.

Also der normale Schleudergang funktioniert noch, ich vermute das irgendwas mit der Wasserzufuhr kaputt ist.

Was denkt ihr?
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Moin.. Wasserweiche ;) Standartfehler, geb mal in die Suchfunktion hier AEG Wasserweiche ein, wurde schon zig mal beschrieben wie das gewechselt, überprüft, repariert etc wird.

Die Weichen sind auch in anderen AEG gleich.
 
B

Barete

Benutzer
Registriert
15.09.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe Heute die Wasserweiche ausgebaut, die Zahnräder sehen noch OK aus. Dann habe ich die Waschmaschine mal im "offenen Zustand" Waschen lassen, tatsächlich, das klacken kommt von den Zahnrädern, sie springen immer raus. Obwohl alles gut aussieht, unter den Zahnrädern scheint noch eine andere Mechanik verbaut zu sein.
 
B

Barete

Benutzer
Registriert
15.09.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, die Waschmaschine läuft wieder wie eine schnurrende Katze, vielen Dank für eure Hilfe.
 
T

teufelchen33

Benutzer
Registriert
02.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
DRINGEND !!! BITTE Hallo ich habe das gleiche Problem, wie geht das. Ich kann keine Beschreibung finden.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ teufelchen33
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 72420 wäscht nicht, lautes klacken

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat L74650H HP054331 EH0 EHO

AEG Öko lavamat euroline s Update Zeit zählt in Sekunden runter und Steuerung funktioniert nicht einwandfrei

Oben