Das Elektronik-Portal
 

AEG Öko-Lavamat 72420 wäscht nicht, lautes klacken

Barete
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2011
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

AEG Öko-Lavamat 72420 wäscht nicht, lautes klacken

 · 
Gepostet: 15.09.2011 - 21:14 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 72420

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wäscht nicht, lautes klacken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Waschmaschine meiner Großmutter möchte nicht mehr waschen, wenn sie eingeschalten wird möchte sie Wasser ziehen, das passiert aber nicht stattdessen ertönt ein regelmäßiges Klacken, als wenn eine Uhr tickt.

Noch ein Hinweis, die Waschmaschine läuft mit Grundwasser und der Druck ist nicht so hoch wie der vom normalen Wassernetz.
Habe gerade in der Anleitung gelesen das man einen Druckminderer ausbauen kann wenn der Druck nicht so hoch ist.

Also der normale Schleudergang funktioniert noch, ich vermute das irgendwas mit der Wasserzufuhr kaputt ist.

Was denkt ihr?
Kuscak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 160
Dabei seit: 06 / 2011
Karma: 13
Betreff:

Re: AEG Öko-Lavamat 72420 wäscht nicht, lautes klacken

 · 
Gepostet: 16.09.2011 - 01:19 Uhr  ·  #2
Moin.. Wasserweiche ;) Standartfehler, geb mal in die Suchfunktion hier AEG Wasserweiche ein, wurde schon zig mal beschrieben wie das gewechselt, überprüft, repariert etc wird.

Die Weichen sind auch in anderen AEG gleich.
Barete
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2011
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG Öko-Lavamat 72420 wäscht nicht, lautes klacken

 · 
Gepostet: 29.09.2011 - 14:12 Uhr  ·  #3
Hallo, habe Heute die Wasserweiche ausgebaut, die Zahnräder sehen noch OK aus. Dann habe ich die Waschmaschine mal im "offenen Zustand" Waschen lassen, tatsächlich, das klacken kommt von den Zahnrädern, sie springen immer raus. Obwohl alles gut aussieht, unter den Zahnrädern scheint noch eine andere Mechanik verbaut zu sein.
Barete
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2011
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG Öko-Lavamat 72420 wäscht nicht, lautes klacken

 · 
Gepostet: 01.10.2011 - 07:58 Uhr  ·  #4
Hallo, die Waschmaschine läuft wieder wie eine schnurrende Katze, vielen Dank für eure Hilfe.
teufelchen33
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Öko-Lavamat 72420 wäscht nicht, lautes klacken

 · 
Gepostet: 02.10.2011 - 13:04 Uhr  ·  #5
DRINGEND !!! BITTE Hallo ich habe das gleiche Problem, wie geht das. Ich kann keine Beschreibung finden.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 17076
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3248
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Öko-Lavamat 72420 wäscht nicht, lautes klacken

 · 
Gepostet: 02.10.2011 - 17:04 Uhr  ·  #6
@ teufelchen33
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Schiffhexler
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, ÖkoLavamat, 72420, wäscht, lautes, klacken