AEG Öko Lavamat 72520 update Edition 2000 Weichspüler wird n

Diskutiere AEG Öko Lavamat 72520 update Edition 2000 Weichspüler wird n im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 72520 update Edition 2000 E-Nummer: PNC 91400145900 SNo 95014782 kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

t.novy

Benutzer
Registriert
08.07.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 72520 update Edition 2000

E-Nummer: PNC 91400145900 SNo 95014782

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weichspüler wird nicht eingezogen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
wir haben die o.g. Waschmaschiene- jetzt beklagt meine Frau das beim normalen Waschvorgang (egal ob 30,40,60 Grad) der Weichspüler nicht eingezogen wird und somit oben im Behälter bleibt.
Ich habe bis jetzt auch noch nichts gemacht und wollte erst mal auf diesem Wege versuchen einige Tipps von Euch zu bekommen.
Da ich die Bedienungsanleitung auch nicht mehr finden kann, weiß ich nicht, wie man bei diesem Modell den Fehlerspeicher auslesen kann! Bitte helft mir!!!
Gruß t.novy
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin t.novy

Willkommen im Forum
Lass den Fehlerspeicher in Ruhe, sonst verstellst du alles. Nimm die Lade raus, lege einen Lappen auf das Auslaufloch (damit nichts rein fällt), biegen die aus einer Büroklammer oder dünnen Stahldraht einen Haken und bearbeite die Düsenlöcher.
Reinige auch das Überlaufröhrchen in der Einspüllade, sonst kann das Wasser nicht ablaufen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
T

t.novy

Benutzer
Registriert
08.07.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Schiffhexler,
Jetzt habe ich mal eine blöde Frage: wie in Gottes Namen bekomme ich die Lade den überhaupt heraus?
Wie gesagt die Bedienungsanleitung hab ich nicht mehr! Könntest Du mir diesbezüglich auch behilflich sein?

Gruß t.novy
 
T

t.novy

Benutzer
Registriert
08.07.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Schiffhexler schrieb:
Moin t.novy

Nimm die Lade raus, lege einen Lappen auf das Auslaufloch (damit nichts rein fällt), biegen die aus einer Büroklammer oder dünnen Stahldraht einen Haken und bearbeite die Düsenlöcher.
Reinige auch das Überlaufröhrchen in der Einspüllade, sonst kann das Wasser nicht ablaufen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:

So,hab die Lade heraus bekommen und gereinigt- aber das mit dem Lappen auf das Auslaufloch, bzw. Haken und Düsenlöchern hab ich das nicht ganz verstanden. Sorry das ich so begriffstutzig bin!Wo sind die Düsenlöcher - in der Lade? Oder muß ich erst den kompletten oberen Deckel abschrauben um irgendwo dranzukommen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin t.novy

Wenn die Lade raus ist, muss das Wasser doch von Oben reinlaufen (wie eine Dusche) in den Deckel sind die Löcher.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
T

t.novy

Benutzer
Registriert
08.07.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Das leuchtet schon ein, aber hat denn in der Lade jeder seperate Waschmittelbehälter einen einzelnen Einlauf bzw.Düsen? (Vorwasche, Hauftwäsche und Weichspüler)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin t.novy

Ist doch logo, sonst würde doch alles auf einmal rausgespült.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
T

t.novy

Benutzer
Registriert
08.07.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Na dann werd ich morgen früh noch einmal die Lade herausziehen und versuchen mit meiner "zarten" Hand in die Öffnung zu kommen um da die Düsen zu reinigen. Kann man die Düsen von vorne eigentlich sehen wenn man die Lade raus hat oder muß man da rumtasten?
 
T

t.novy

Benutzer
Registriert
08.07.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So, um Euch auf dem laufenden zu halten... nach erfolgloser Reinigung der Düsen (die waren alle so gut wie frei) habe ich mir über Ebay für 39,50 € eine neue WW besorgt und eingebaut - seitdem funktioniert wieder alles so wie es soll!
Danke für die Tipps hier im Forum!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin t.novy

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 72520 update Edition 2000 Weichspüler wird n

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Öko-Schleuse bei Maschinenreinigung wg. fauligem Geruch

AEG Öko Lavamat 72520 Update Lager defekt

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Öko Lavamat Euroline L Abbruch im Waschvorgang

Oben