AEG Öko-Lavamat 72700 update Alle Sicherungen der Wohnung fl

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 72700 update Alle Sicherungen der Wohnung fl im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 72700 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alle Sicherungen der Wohnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ojlara

Benutzer
Registriert
20.10.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 72700 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alle Sicherungen der Wohnung fliegen raus, wenn die Waschmaschiene mit dem Schleudervorgang beginnt.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo da bin ich leider mal wieder.

Nach erfolgreicher Reparatur, durch Austausch der Bürstenkohlen tritt nun ein neues Problem auf.

Die Maschiene wurde immer lauter, wenn sich die Trommel drehte. Da ich das Geräusch noch von der letzten Reparatur kannte, konntrollierte ich den Antriebsriemen und er war tatsächlich etwas locker geworden. Ich justierte alles wieder richtig und hoffte das wars.

Dem ist aber nicht so, denn jetzt...
fliegen alle Sicherungen der Wohnung raus, wenn die Waschmaschiene mit dem Schleudervorgang beginnt.

Woran kann das liegen?
Bzw. kann es etwas für den Laien reparierbares sein?

Bitte helft mir schnell. Mit Kind und Wäsche in den Waschsalon zu tigern ist echt stressig.
Danke!!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ojlara

Dann hat deine WA leider nicht lange gehalten. :(
Ohne Messgerät und elektrotechnischen Kenntnissen, sind bei einem Kurzschluss die Erfolgsaussichten = 0.
Ein Kurzschluss hinterlässt bei Geräten meisten Folgeschäden, bzw. eine Kettenreaktion (Motor, Elektronik, Eingabeelektronik, Türschloss usw.). Das sieht nicht Gut aus.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
O

ojlara

Benutzer
Registriert
20.10.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.

Muss gestehen, dass ich mich manchmal sehr hartnäckig an den Dingen dran bleibe.

In dem Fall heißt das, ich habe die Maschine noch mehrfach wieder eingeschaltet. Mal mit etwas lockererem Riemen mal etwas festerem, weil ich hoffte es könnte daran liegen.

Alles funktioniert, trotz mehrmaligen Sicherungen rausschmeissens immer noch.
Lässt das darauf hoffen, dass der Rest doch noch keinen Schaden genommen hat?

Kann es denn sein, dass nur ein gelöstes Erdungskabel, was ich vielleicht noch übersehen habe, Schuld daran ist ?

Ich hab ja bei meiner Reparatur (dank Eurer Hilfe im Oktober) einen anderen gebrauchten Motor eingebaut. Jetzt hab ich gelesen, dass ein Motor (Masseschluß) oder auch die Kohlen selbst dafür verantwortlich sein können.
Kann es sein, dass mir ein defekter Motor angedreht wurde und er eben erst jetzt Probleme macht ?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Möglich ist alles. Überprüfe den Motorkabelbaum, ob sich da eine Leitung evtl. blankgescheuert hat.
Aber Gerät spannungslos machen. Du kannst die auch mal schleudern lassen und von hinten beobachten,
ob der Motor feuert (blitzt) – aber Nase und Hände dabei weg.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
O

ojlara

Benutzer
Registriert
20.10.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Den Motor hab ich dabei schon beobachtet, aber da tut sich nichts. Also wahrscheinlich nicht der Motor schuld?!

Wenn ich mir jetzt nen Techniker für ne Diagnose ins Haus kommen lasse, was darf das denn so maximal kosten im Raum Köln?
Weiß das jemand?


Schaffe es erst morgen nach den Kabeln zu sehen. Und wenn's daran nicht liegt....
Werd ich da ja alleine anscheinend nicht weiter kommen! :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 72700 update Alle Sicherungen der Wohnung fl

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

aeg öko lavamat 72730 update schleudervorgang funktioniert

Oben