AEG Öko Lavamat 72700 update Wasserweiche, richtige Zahnrads

Diskutiere AEG Öko Lavamat 72700 update Wasserweiche, richtige Zahnrads im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 72700 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserweiche, richtige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

voja_1

Benutzer
Registriert
01.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unsere Waschmaschine zieht seit 4 Tagen kein Wasser, es klackt dauernd und es erscheint die Fehlermeldung CE.

Jetzt haben wir schon herausgefunden, dass das wahrscheinlich an den Zahnrädern in der Wasserweiche liegen kann.
Doch wie müssen diese richtig zueinander stehen? Wir sind schon ganz am verzweifeln, ob die Weiche jetzt wirklich kaputt ist und wir vor den Feiertagen noch jemanden kommen lassen müssen - oder ob wir nur die Zahnräder nicht richtig zueinander einsetzten.

Kann und jemand behilflich sein? Gibt es ein Bild oder einen Plan, wie die Räder richtig eingesetzt werden bzw. zueinander stehen müssen?

Es ist wirklich dringend!!!!

Danke!

Wolfi
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
unten ist ein Bild der Stellung,
sollte es trotzdem nicht klappen, weil z. B. das Getriebe untendrin, welches das gelbe Zahnrad antreibt, durch Überlastung geschädigt ist, hilft es zur Not auch, das orange Zahnrad zu entfernen.
Danach muss beim Einspülen beobachtet werden, in welches Fach das Wasser eingespült wird und dementsprechend das Waschpulver eingefüllt werden.
Die 5 Positionen des Einspülarms -unten darunter- sind beim orangen Rad am Rand markiert und es kann dann auch dementsprechend gestellt werden.
Der Weichspüler wird dann natürlich nicht mehr eingespült und für eine Wäsche mit Vorwäsche muss für die Hauptwäsche das Waschpulver nochmals in dem selben Fach eingefüllt werden, ohne Vorwäsche kann das Waschmittel auch direkt in die Trommel auf die Wäsche gegeben werden,
 
G

grege

Neuling
Registriert
17.06.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Schiffhexler,

Habe ich die gleich problem leider!! Kannst du bitte mir dass anleitung shicken.

Danke im voraus

Greg
PS ich finde dieses web seit geil....ich will regal messig heir sien! :-D
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin grege

Willkommen im Forum
Versuchen kannst du es, du bekommst eine PN, wenn das nicht klappt, braust du eine neue WW.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

Schnute888

Neuling
Registriert
25.07.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
aeg lavamat 72200 update

Hi,
auch ich habe das Problem mit der Wasserweiche.

Weiche ist gereinigt, ABER

die Stellung der ZAHNRÄDER stellt sich!!!

Weiss einer die Ausgangsstellung?

Danke, Schnute888
 
S

Schneemann42

Neuling
Registriert
21.08.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Auch ich habe ein Problem mit der Wasserweiche bei AEG ÖKO_Lavamat 72600 update.

Sollte es dafür eine Anleitung zum Austausch geben, wäre ich dafür dankbar.

LG Klaus
 
S

stfi13

Neuling
Registriert
10.10.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
@Schiffhexler
Ich würde mich auch sehr über eine PN von dir freuen , da unsere Öko Lavamat 72700 update nun auch klackt.
Würde es auch gern erst einmal selbst probieren es wieder hinzubekommen
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Stefan

Willkommen im Forum
Bist du weiter gekommen? Wenn nicht, dann teile das mit, ich schicke dir anschließend eine PN (Postfach)

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 72700 update Wasserweiche, richtige Zahnrads

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG ÖKO_LAVAMAT 72720 Waschmaschine Stellung der Zahnräder in der Wasserweiche

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

Oben