AEG Oeko Lavamat 72700 Wasser wird nicht abgepumpt

Diskutiere AEG Oeko Lavamat 72700 Wasser wird nicht abgepumpt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Oeko Lavamat 72700 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser wird nicht abgepumpt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marka17

Neuling
Registriert
03.08.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Oeko Lavamat 72700

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser wird nicht abgepumpt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

folgendes Problem: das Wasser kann nicht mehr abgepumpt werden. Die Pumpe selbst läuft aber einwandfrei, das Flügelrad dreht sich ungehindert. Allerdings zieht sich der Ablaufschlauch, der von der Trommel zur Pumpe führt, während des Pumpvorganges vollständig zusammen, sodaß offensichtlich kein Wasser mehr durchgeht? Bedeutet das, daß irgendetwas den Ablauf in der Trommel blockiert? Allerdings lässt sich durch eine Notentleerung das gesamte Wasser ablassen. Wie kommt man da am besten dran, bzw. wie löst man den grossen Ablaufschlauch am besten von der Trommel? Ich komm da nicht richtig bei und hab ein wenig Sorge das Gummi zu zerstören.

Grüsse

Mark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Oeko Lavamat 72700 Wasser wird nicht abgepumpt

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Electrolux Lavamat L45000 Waschmaschine geht in Pause Modus - blinkende LED

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben