AEG Öko Lavamat 72720 Update Fehler C9

Diskutiere AEG Öko Lavamat 72720 Update Fehler C9 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 72720 Update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C9 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolfigw

Benutzer
Registriert
23.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 72720 Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C9

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Wama Typ B46 B ET 3B 10A
110510500 LP
PNC 914 001 395 00
SNo 91952676

Maschine steht nach kurzem Anlaufen mit Fehler C9.
Ich habe bereits die Kohlen überprüft. Sind ok (ca. 25mm).
Wama macht mahlende Geräusche. Trommel schließe ich aus, da die ohne Motor einwandfrei und geräuschfrei läuft.
Daher vermute ich einen Lagerschaden des Motors. Rostspuren auf der Antriebswelle unterstreichea meine Vermutung.
Leider ist auf dem Motor nicht viel zu erkennen und so bin ich unsicher ob ich z.B. in ebay den richtigen erwische.

Kann ein anderer Fehler in Frage kommen?
Wo bekomme ich einen Motor möglichst günstig her?

Danke im Voraus
Wolfgang
 
W

wolfigw

Benutzer
Registriert
23.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
inzwischen habe ich das Motorlager geölt, wie es in manchen Beiträgen beschrieben wurde.
Motor läuft zwar etwas geräuschärmer, aber er läuft immer nur kurz an und steht dann wieder. Mal links, mal rechts herum. Wasser läuft ein und wird auch wieder abgepumpt, aber es kommt nicht zu einem normalen Ablauf, da die Trommel immer nur ganz kurz anläuft und dann wieder steht.
Ich denke die Probleme hängen mit dem Motor zusammen (Lagerschaden), Was meint ihr?
Gruß Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 72720 Update Fehler C9

Ähnliche Themen

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

Oben