AEG ÖKO-Lavamat 72720 update knacken der Zahnräder der Wasse

Diskutiere AEG ÖKO-Lavamat 72720 update knacken der Zahnräder der Wasse im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO-Lavamat 72720 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): knacken der Zahnräder der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

asamoah

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO-Lavamat 72720 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): knacken der Zahnräder der Wasserweiche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen
Mein Problem besteht darin ,das die Zahnräder der sog. Wasserweiche überspringen und dadurch meine Maschine nicht mehr läuft.
Bisher habe ich nur festgestellt,das die Zahnräder überspringen,mehr nicht .Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar .
Liebe Grüsse asamoah
 
C

cirkinkral

Gast
Guten Tag,

ich habe das selbe Problem mit den Zahnrädern. Eines der Räder hat nicht mehr die richtige Stellung, die Räder sind jedoch völlig in takt. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte/würde. Am besten mit einem Bild :-)
MFG
cirkinkral
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin asamoah

Willkommen im Forum
Versuchen kannst du es, du bekommst eine PN.
Wenn das nicht klappt, dann brauchst du eine neue WW, schau mal hier rein: Ersatzteilland, die haben günstige.
Wenn du eine neue WW einbauen möchtest, hier steht die Anleitung: LINK

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin cirkinkral

Willkommen im Forum
PN Ist raus

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
A

asamoah

Gast
Hi Schiffhexler
Das mit den Zahnrädern hat leider nicht funktioniert.Ich habe mir eine neue WW bestellt ,mit Deiner Einbauanleitung innerhalb von 15 Minuten eingebaut und die Waschmaschine läuft wieder .Vielen Dank noch mal !!!!!
Grüsse asamoah
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin asamoah

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
H

Hardbase2708

Benutzer
Registriert
22.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

habe das selbe Problem bei unserer Maschine festgestellt,

Zahnräder sehen soweit alle noch in Schuss aus und machen nen guten Eindruck.

Beim drehen springen sie leider imemr über und es kommt ein lautes klacken. Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
 
H

Hardbase2708

Benutzer
Registriert
22.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
was ich vlt noch dazu sagen sollte :

das rosa rad macht auf mich den Eindruck als würde es schwerer laufen als sonst, also mehr kraft wird benötigt um es zu drehen.

Ist das normal oder is das ein Hinweis daruf das die WW dabei ist den Geist aufzugeben?
 
K

KarlSoest

Neuling
Registriert
28.05.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie so vielen anderen knackts auch bei mir. Über die Anleitung für die richtige Zahnradstellung wäre ich sehr dankbar.

Gruß Karl
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
1. In diesem Forum bitte nichts an bestehende Themen von früher anhängen! Bitte einen eigenen neuen Beitrag eröffnen!
2. Bitte immer die Nummern des Typenschildes angeben, weil es oft verschiedene Varianten eines Typs gibt. Das Typenschild ist oben in der Einfüllöffnung.

Hier eine paar Links zu Fotos von Wasserweichen. Vielleicht ist deine dabei. Die meiste Zeit vertrödelt man hier im Forum mit der bescheidenen Suchfunktion und den nicht vorhandenen Anleitungen. Das Forum teamhack.de finde ich in dem Punkt effizienter.

reparatur-waschmaschine-f21/aeg-lavamat-74520-w-nach-programmstart-knackt-wass-t49648.html
reparatur-waschmaschine-f21/aeg-%D6ko-lavamat-72600-update-stellung-der-zahnraed-t39540.html
http://forum.teamhack.de/hausger%E4tefo ... mat-62600/
http://i518.photobucket.com/albums/u346 ... 0gears.jpg

Wenn nicht, dann auf eine Antwort von Schiffhexler warten, oder eine neue Wasserweiche einbauen. Vorher könntest Du ja die Zahnräder der neuen Wasserweiche fotografieren und hier hochladen. Dann wird nicht noch 10000 mal danach gefragt.

AEG LAVAMAT WATER DISTRIBUTOR WASSERWEICHE FOTO FOTOS PHOTOS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO-Lavamat 72720 update knacken der Zahnräder der Wasse

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72720 Waschmaschine Stellung der Zahnräder in der Wasserweiche

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Öko-Schleuse bei Maschinenreinigung wg. fauligem Geruch

AEG L61470WDBI Trommel schlägt enorm - Schleuderbeginn ohne langsamen Anlauf

Oben