AEG Öko-Lavamat 72720 update, Wasserweichenproblem

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 72720 update, Wasserweichenproblem im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, das mit dem neuen Thread habe ich so verstanden, dass ich ein neues Thema öffnen soll: Wir haben das gleiche Problem mit der Wasserweiche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

malyst

Benutzer
Registriert
23.06.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das mit dem neuen Thread habe ich so verstanden, dass ich ein neues Thema öffnen soll:
Wir haben das gleiche Problem mit der Wasserweiche wie alle . Leider bin ich weder Forumerfahren noch Waschmaschinen-Reperaturerfahren. Und so haben wir nach Anleitung( aus den ganzen Forum-Beiträgen)tatsächlich herausgefunden, was die WW ist. Aber leider scheitern wir auch gerade daran, dass wir nicht mehr wissen, wie welches Rad stehen muss und wie herum es eingestzt werden muss.
Und auch langes rumprobieren hat nichts genützt.
Komischerweise haben wir auch nichts entdeckt, was kaputt ist, nur dass die Räder irgendwie falsch gestanden haben müssen, weil sich nicht bewegen ließ.
Also: Auch wir sind sehr dankbar über Informationen, auch darüber, wie wir uns bedanken können.

Ach so, wir müssen wohl noch sagen, welche Waschmaschine: Öko Lavamat 72720 update,
auf dem Waschkammerdeckel steht:
1690/1/0.07
T.nr.645 295 710
045297 330.SBP-2
W2 W3 230V 50Hz
W4 5V 4098

L.G.,malyst

Beiträge: 2
Registriert: Di 23 Jun, 2009 15:07
Karma: 0 Benutzer bewerten
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Private NachrichtE-Mail
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Das mit dem neuen Thread hast Du richtig verstanden. Aber ein klitzekleines Problem gibt's doch noch. Der Thread steht im falschen Bereich. :wink:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Das ist ein Haushaltsgerät bzw. weiße Ware, ich verschiebe das nach „Reparatur Waschmaschine“

Schiffhexler
 
M

malyst

Benutzer
Registriert
23.06.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin duts und Schiffhexler,
Vielen Dank für eure Hilfe, ist mir echt peinlich, :oops:
Ich habs auch immer noch nicht geschafft, die Zahnrädchen in die richtige position zu bringen :cry: Dann muss wohl doch bald eine neue Waschmasch her, weil es sich bei den 11 Jahren, die sie jetzt auf dem Buckel hat wohl nicht mehr lohnt, jemand dafür zu holen :(
Oder findet sich doch noch ein freiwilliger Helfer?
malyst
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin malyst

Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
M

malyst

Benutzer
Registriert
23.06.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,
ich bin so happy. Die Rädchen sind schon eingebaut. Das Endergebnis folgt dann noch.
:-D :-D
Was wären alle AEG Ökolavamat-Besitzer ohne Schiffhexler? :wink:
Servus
malyst
 
M

malyst

Benutzer
Registriert
23.06.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Das Maschinchen läuft wieder!! :-D Wenn das Problem wieder auftaucht, dann kriegt se halt ´n Ersatzteil.
Danke nochmal \:D/
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin malyst

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
K

KlEEblatt

Gast
Servus, Schiffhexler und alle anderen der Rasselbande,

ich wollte kein neuen Thread aufmachen denn das Problem bei mir ist das selbe.

Knacken in der Weiche (Zahnrad Springt),
Nach öffnen und enthame der Zahnräder ist mir die Exackte Position entfallen sodass ich nach stunden langen testen immer noch keine Position gefunden habe wie die Zahnräder am bessten miteinander können *g*.

Somit meine Frage gibt es irgend wo ein Foto oder Plan wie genau welches Zahnrad eingebaut werden muß ?

hoffe auf Hilfe hab bald keine saubere Wäsche mehr.

mfg
KlEE
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin KlEEblatt

Willkommen im Forum
Wenn du technische Fähigkeiten hast, kannst du es versuchen.
Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
K

KlEEblatt

Gast
Danke Schiffti *g*

werds gleich heute mal austesten und bescheid geben.

KlEE
 
L

leiwering

Gast
Hallo Schiffhexler,

auch ich ahbe dasselbe Problem mit den Zahnrad-Stellungen.
Ich habe schon vieles ausprobiert, aber irgendwas scheint noch zu fehlen...
Ich höre ein Knacken in der Weiche.
Könntest du mir auch das Foto mot den Zahnradpositionen zukommen lassen?
Warum stellt du es nicht online, dann brauch dich nicht jeder einzel befragen?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, wir haben gerade Nachwuchs bekommen und da brauchen wir die Waschmaschine dringend :-)

Danke, Stephan
 
B

Beutepirate

Benutzer
Registriert
18.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler, hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Meine Wasserweiche ist defekt und nun stellt sich die Frage, ob man das reparieren kann oder ob ich eine neue Maschine brauche.

Leider ist die Lösung des Problems bei den letzten Beiträgen nicht sichtbar. Kann mir jemand die Lösung von Schiffhexler senden?

Viele Dank & fröhliche Schrauben
Beutepirate
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Beutepirate

Willkommen im Forum
Versuchen kannst du es, du bekommst ganz lieb eine PN, wenn das nicht klappt, braust du eie neue WW.

Gruß vom Schiffhexler :P
 
B

Beutepirate

Benutzer
Registriert
18.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank.
Was ist eine PN?
Viele Grüße
Beutepirate
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

PN - Abkürzung von Private Nachrich

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 72720 update, Wasserweichenproblem

Ähnliche Themen

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 72520 Update Lager defekt

AEG Öko Lavamat 72760 Update wäscht zu lange

AEG Öko Lavamat 74520 update / S-Nr. 93958313 / Lavamat 646

Oben