AEG Öko Lavamat 72760 Magnetventil

Diskutiere AEG Öko Lavamat 72760 Magnetventil im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko Lavamat 72760 Update Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AEG Teufelchen

AEG Teufelchen

Benutzer
Registriert
18.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Öko Lavamat 72760 Update
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallöchen ! :-D

Ich hätte da mal eine Frage, wenn meine Waschmaschine Wasser in die Maschine pumpt,( nur dann also ) dann gibt es plötzlich richtig laute brumm Geräusche. ( Manchmal nicht immer, wird das Brummen auch lauter. ) :(
Was könnte das sein ?
Ich hoffe nicht die Pumpe ?
Ich will mich auch nicht von so einem Reperatur-Menschen über das Ohr hauen lassen und ich habe noch die Hoffnung, es selbst reparieren zu können.

Das Flusensieb ist gereinigt und die Spülkammer ebenfalls.
Kennt das jemand von Euch ?
Wat kann ich noch machen um selbst heraus zu finden was das ist ?
Ich baue die Maschine zur not auch auseinander.

Die Maschine ist erst 3 Jahre jung und ist eine AEG Ökö Lavamat 72760 Update

Vielen Dank für Eure Tipps.
 
G

Guestuser

Gast
Ich kenne keine Waschmaschine, die Wasser in sich hineinpumpt. Es wird lediglich ein Magnetventil geöffnet. Den Rest erledigt der Wasserdruck in der Wasserleitung.

Es wird also vom Magnetventil kommen.
 
AEG Teufelchen

AEG Teufelchen

Benutzer
Registriert
18.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo fragender Mike :-D


Na gut dann hab ich mich falsch ausgedrückt, meinte das nur so, weil ich zu guggen kann wie dat Wasser in die Trommel läuft.
Frau eben............

Und wat kann ich da machen um sicher zu stellen das es vom Magnet her kommt ?
Wie kann ich es reparieren ?

Bye das AEG Teufelchen :evil:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin AEG Teufelchen

Hinten neben den Wasserschlauch außen, befinden sich 2 Schrauben, überprüfe die, ob sie fest gezogen sind. Wenn das nicht direkt stört, lass es brummen. Für ein neues Ventil, wirst du einige Teuros los.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
AEG Teufelchen

AEG Teufelchen

Benutzer
Registriert
18.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Huhu nochmal :-D

Hab noch ein paar Daten gefunden, vieleicht helfen die ja weiter ?

Typ: 47 A CD FA 01 A

S.-Nr. : 24853532

PNC : 914 002 523 00
 
AEG Teufelchen

AEG Teufelchen

Benutzer
Registriert
18.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
@ Schiffhexler

Schnauff, stöhn und Maschine gerückt :P , habe die Schrauben gefunden ! ( Wenn ich von hinten vor stehe, dann oben links ) Aaaaaber die sind proppen fest.

Müßte ich jetz ein neues Magnetventil kaufen ?
Wenn ja, was kostet denn so was ?
Kann ich oder Männe das auch alleine austauschen ?
Was würde auf Dauer passieren wenn ich es nicht reparieren würde ?

Danke für Deine ANtwort........

Viele Grüße von Castrop-Rauxel nach Oberhausen. :-D
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Ventil kostet bei AEG ca. € 35,-- muss aber nicht unbedingt erneuert werden.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
AEG Teufelchen

AEG Teufelchen

Benutzer
Registriert
18.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal :-D

Wir wollten nun endlich nach dem Magnetventil schauen, da wir vorher
keine Zeit hatten.
Nun läuft vor dem Auseinandernehmen eben die letzte Maschine.
Aaaaaaber nun klackert es auch noch beim Schleudern der Wäsche in der
Maschine, ohne das Kleinteile da vieleicht rein gerutscht wären.

Brummen tut sich immer noch beim Wassereinlaufen und nun klackert sie
noch beim Schleudern, wat iss dat um himmels Willen ? :(
Ist das nun doch eine größere Geschichte ?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin AEG Teufelchen

Gerät spannungslos machen. Bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren und den Treibriemen runter nehmen. Drehe die Trommel händisch, ob sie Geräusche macht. Wenn nicht, dann Wasser einlaufen lassen, Schleudern einstellen, aber ohne Treibriemen und drauf achten, ob jetzt die Geräusche vorhanden sind.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
AEG Teufelchen

AEG Teufelchen

Benutzer
Registriert
18.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Huhu Schiffhexler :-D

Danke für Deinen Tipp, werden die Wama mal auseinanderpflücken.
Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 72760 Magnetventil

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG öko lavamat protex plus Tot

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat 72520 Update Lager defekt

Oben