AEG Öko Lavamat 72760 Pumpe Pumt nicht richtig

Diskutiere AEG Öko Lavamat 72760 Pumpe Pumt nicht richtig im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko Lavamat 72760 Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): C2 Pumpe Pumt nicht richtig Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lavamat72760

Benutzer
Registriert
07.08.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG Öko Lavamat 72760

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): C2 Pumpe Pumt nicht richtig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Leute :D

Ich habe ein Problem mit meiner Laugen Pumpe meiner Wm sie dreht sich Pump ein wenig aber halt nicht alles.
Ich habe das Flussensieb und Schläuche nach -Fremdkörpern abgesucht, nix. Das Grüne Flügelrad dreht sich
Hat jemand eventuell eine Ahnung.?? Eine neue Pumpe ist Unterwegs.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Lavamat72760

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)

Hast du den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert? Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt. Evtl. kann damit auch ein Fremdkörper ausgespült werden. Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben, die Teile drehen sich beim Pumpen und blockieren nur Zeitweise.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

Lavamat72760

Benutzer
Registriert
07.08.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi Schiffhexler,

hier die Nummern ich weiß nicht genau ob es die Richtige ist deswegen mal 2.

Typ. Nr. B46 FEC3 B10H

E Nr. 914.006.001

Der Ablaufschlauch ist neu, der ist definitiv nicht verstopft.
Den "Schwarzen Schlauch der an der Pumpe angeschlossen ist bekomme ich irgendwie nicht ab <_<
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
WA schräg gegen die Wand stellen, von einer 2. Person festhalten lassen. Unten die Blende demontieren,
die 2 Schrauben von der Vorderwand (VW) raus. Zwischen der VW und dem Gehäuse in halber Höhe einen Aufnehmer odgl. reindrücken. Dann hat die VW Abstand. Jetzt kommst du besser an der Pumpe ran.
Die Schelle an dem dicken Schlauch der Pumpe lösen und den Schlauch, unter etwas drehen abziehen.
Fühle auch den Schlauch nach Fremdkörpern ab.
Das Pumpenrad muss sie Händisch ganz leicht drehen lassen - evtl. hat sich eine Nadel hinter diesem verklemmt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

Lavamat72760

Benutzer
Registriert
07.08.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Wie Die Pumpe rausgeht weis ich :9 habe sie gestern schon mal rausgenommen ( Danke guteer Erklärung in diesem Forum ;) )

Jetzt hab ich diese Luftfalle mal rausgenommen der ist voll m,it waschmittelzeugs denn lass ich erstmal bist morgen einweichen.

Lieben Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn die Pumpe nicht, oder schlecht pumpt, kann auch folgende sein
Es kann auch am Ökobehälter (Tank hinten Oben vor dem Ablauf) liegen, da befindet sich ein dünner Schlauch der zur Einspülkammer geht. Wenn der Schlauch, oder die Anschlussnippel verstopft sind,
dann pumpt sie WA auch nicht. Weil die Luft aus dem Tank nicht entweichen kann. Überprüfe das mal.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

Lavamat72760

Benutzer
Registriert
07.08.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Der ist frei den hab ich durchgepustet und Wasser durchlaufen lassen. Es scheint wirklich die Pumpe zu sein ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 72760 Pumpe Pumt nicht richtig

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG OKo_Lavamat 71709 update C2 Fehlermeldung bei Programmablauf, Pumpe kann aber pumpen

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

Oben