Das Elektronik-Portal
 

AEG ÖKO LAvamat 73728 Update Fehlercode C1 / C3

gibtsdochgarnicht
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 0
Betreff:

AEG ÖKO LAvamat 73728 Update Fehlercode C1 / C3

 · 
Gepostet: 04.02.2008 - 22:56 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG ÖKO LAVAMAT 73728 Update

Typenbezeichnung: ÖKO LAVAMAT 73728 Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode C1 / C§

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Meine Maschine hat den Waschvorgang bereits beim Wassereinlauf beendet und die Fehlermeldung C1 gemeinsam mit den blinkenden LED Vorwäsche und Hauptwäsche ausgegeben. Ich würde sagen, dass der Zeitpunkt der Fehlermeldung in etwa mit dem Zeitpunkt übereinstimmen sollte zu dem die Trommel zum ersten Mal losläuft nachdem Wasser vorhenden ist. Der Wasserstand ist auch gut durch die Tür zu sehen.

Ich habe darauf das Sieb am Wasserhahn überprüft und die Laugenpumpe gereinigt und dabei 50 Cent wieder gefunden :o).

Danach alles abgepumpt und ein weiteres Mal probiert zu waschen. Jetzt kommt aber die Fehlermeldung C3 auch wieder mit den beiden blinkenden LED.

Ich hab dann wieder alles Waseer abgepumpt und mal versucht zu schleudern. Ging ohne Probleme.

Was tun?

Kann mir jemand weiterhelfen.

Würde mich freuen.

Gruss

Andi
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16992
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3225
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG ÖKO LAvamat 73728 Update Fehlercode C1 / C3

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 12:51 Uhr  ·  #2
Moin gibtsdochgarnicht

Willkommen im Forum
Zuerst den Netzstecker ziehen bzw. WA spannungslos machen
Bei der WA ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Da kannst Du das Gerät ausschalten aber die pumpt meistens weiter. Rückwand demontieren und Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.
Es ist möglich, dass vom Flusensieb die Dichtung beim Reinschrauben beschädigt wurde oder Verrutscht ist.

Gruß vom Schiffhexler
:P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, ÖKO, LAvamat, 73728, Update, Fehlercode