AEG Öko-Lavamat 73729 update (Champions Line S) E40, E42, E3

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 73729 update (Champions Line S) E40, E42, E3 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 73729 update (Champions Line S) E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E40, E42, E33...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

urlaubsjule

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 73729 update (Champions Line S)

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E40, E42, E33

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, liebe Schreiber! :)
Ich habe mich gestern, nachdem unsere Waschmaschine scheinbar völlig ihren Geist aufgegeben hatte durch dieses Forum hier geklickt, bin aber nicht viel weiter gekommen.
Die Maschine hat gelegentlich ein Waschprogramm nicht beendet, ließ sich aber immer wieder starten.
Gestern kam das charakteristische Tür-Klacken, danach ist eine Sicherung `rausgeflogen und es tat sich gar nichts mehr.
Nach dem Wiedereinsetzen der Sicherung blinkte nur die Tür-LED, mehr war aber nicht zu machen.
Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen (E40) und die Maschine resettet. Nach einem halben Waschprogramm (der klassische Fall von "zu früh gefreut"), hat sie sich wieder aufgehängt: Fehlercode diesmal: E42. Nun ist sie wieder fast durchgelaufen ist aber bei 10 Minuten Restzeit (also nur noch Schleudern) stehengeblieben und zeigt beim Auslesen Code E33.
Ich weiß nun gar nicht mehr weiter.
Die PNC-Nr. lautet 91400139400, die S-No. 945-55320.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe--- Eure urlaubsjule
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin urlaubsjule

Willkommen im Forum
Das sieht überhaupt nicht gut aus. Ein Kurzschluss schick meistens die Elektronik ins Jenseits. Die Fehler 4x bezieht sich auf das Türschloss oder Elektronik, Fehler 33 auf Niveauregulierung oder Heizung. Durch den Kurzschluss werden die Leiterbahnen auf der Elektronik abgefackelt sein. Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Aber bei den Fehlern habe ich keine großen Hoffnungen mehr. :(

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
U

urlaubsjule

Gast
Hallo, lieber Schiffhexler,

hmmm. Ich danke dir herzlich für die schnelle Antwort, ich hatte mir so was schon gedacht. Ich habe sie erst mal vom Netz getrennt und versuche die Tage nochmal, sie anzustellen. Wenn`s dann nicht geht, muss leider eine neue her :(.
Ein schönes Wochenende wünscht
urlaubsjule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 73729 update (Champions Line S) E40, E42, E3

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 72520 Update Lager defekt

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben