Das Elektronik-Portal
 

AEG ÖKO-Lavamat 73739 update Fehler e90 und dann e94

AC21
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2012
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

AEG ÖKO-Lavamat 73739 update Fehler e90 und dann e94

 · 
Gepostet: 27.10.2012 - 13:35 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO-Lavamat 73739 update

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler e90 und dann e94

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe das Forum nun schon geraume Zeit durchstöbert .... da ich aber zu meiner Störung nicht DIE Antwort gefunden habe, die ich benötige, habe ich mich zu diesem Post entschlossen. Wenn's schon etwas dazu gibt, würde mir der Link ausreichen:

Meine WM blieb heute mitten im Programm stehen. FC: e90
AEG ÖKO-Lavamat 73739 update
Typenschild:
73739-W Typ 47A CC BA01A
PNC 914 002 015 00
S-No 02241583

Ich habe mit Gedrückthalten "Vorwäsche und Einweichen", Wahlschalter auf "Koch 95°" anschließend auf "Schleudern" den Fehlercode e94 erhalten.

E90 - Programm blockiert wegen Fehler E93 oder E94
E91 - Kommunikationsprobleme zwischen Hauptplatine und Anzeigemodul
E93 - Konfigurationscode Fehler
E94 - Konfigurationsfehler im Hauptwaschgang

Und nun endet mein Latein, weil ich hier auch nichts weiteres entdecken konnte ;(.

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Wie kann ich den FC löschen, muss ich dieses überhaupt, wie spiele ich eine neue Konfiguration ein, etc. .....?

Meinen Dank im Voraus ....
Andreas
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16086
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3028
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG ÖKO-Lavamat 73739 update Fehler e90 und dann e94

 · 
Gepostet: 27.10.2012 - 14:58 Uhr  ·  #2
Moin Andreas

Willkommen im Forum
Du bekommst eine PN. Schau mal auf die Elektronik, wenn der Konfigurationscode draufsteht,
vergleiche den mit der PN.

Gruß vom Schiffhexler
:-)
AC21
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2012
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: AEG ÖKO-Lavamat 73739 update Fehler e90 und dann e94

 · 
Gepostet: 28.10.2012 - 11:46 Uhr  ·  #3
Moin Moin und vielen Dank für die schnelle Antwort ;).
Die WM hat den gleichen Konfigurationscode den du mir übermittelt hast. Ich habe diesen kontrolliert und die ein oder andere Ziffer verändert und wieder richtig eingegeben. Ich habe dann gem. Anleitung versucht, den Fehler zu löschen.
Alles leider ohne Erfolg. Sie zeigt mir nach wie vor nach dem Einschalten den FC e90 und nach dem Auslesen e94 an. Somit vermute ich jetzt mal, dass die Elektronik einen Schaden hat und ersetzt werden muss? Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man dafür ca. 200-250 Euronen einplanen muss?
Dazu bin ich bei dieser "alten" Maschine (Bj. 2000) nicht wirklich bereit .... ;(.
Wenn ich mich irre und es noch einen anderen Weg gibt, würde ich mich freuen ....!
Trotzdem sage ich schon einmal herzlichen Dank für die Hilfe, die ich hier schnell und unkompliziert erhalten habe!!!
Gruß Andreas
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16086
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3028
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG ÖKO-Lavamat 73739 update Fehler e90 und dann e94

 · 
Gepostet: 28.10.2012 - 16:33 Uhr  ·  #4
Moin Andreas

Wenn du die Möglichkeit hast, einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe zu bitten,
der ei Isolationsmessgerät hat, oder borgen kann, dann kann er die Heizung und Motor auf einem Masseschluss durchmessen. Ein kleiner Masseschluss kann bei einer EL die seltsamsten Fehler
verursachen, wobei noch nicht der FI sich meldet.
Die Elektronik T. Nr. 1100991-13/0 ist nicht mehr lieferbar. :(

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Waschmaschinenklinik
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

AEG Lavamat 76800 Fehlercode E93 & E94

 · 
Gepostet: 24.09.2013 - 22:40 Uhr  ·  #5
PNC Nr.: 91400305200 Hallo wollen fragen, ob jemand uns Helfen den Konfigartionscode zu bekommen und wie ich diesen Code eingeben kann dann. Hauptfehler E93 , Unterfehler E94 Unserer Technicker sagte uns das wir diese WM neu Konfikurieren müssen.
Danke im Vorraus

_______________________________________________________

haben es so durchgeführt und der Fehlercoder war raus . Hatten dann schleudern gemacht lief die Trommel an und schleuderte ca 3-4 min auf ca. 500 umdrehung danach ist der Fehlercode E93 wieder aufgetreten. sind langsam Ratlos.
Waschmaschinenklinik
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG ÖKO-Lavamat 73739 update Fehler e90 und dann e94

 · 
Gepostet: 26.09.2013 - 00:57 Uhr  ·  #6
PNC Nr.: 91400305200 Hallo wollen fragen, ob jemand uns Helfen den Konfigartionscode zu bekommen und wie ich diesen Code eingeben kann dann. Hauptfehler E93 , Unterfehler E94 Unserer Technicker sagte uns das wir diese WM neu Konfikurieren müssen. Danke im Vorraus 

_______________________________________________________ 

haben es so durchgeführt und der Fehlercoder war raus . Hatten dann schleudern gemacht lief die Trommel an und schleuderte ca 3-4 min auf ca. 500 umdrehung danach ist der Fehlercode E93 wieder aufgetreten. sind langsam Ratlos. Was man noch machen kann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, ÖKOLavamat, 73739, update, Fehler, e90, e94