AEG Öko Lavamat 74320 (Rest kommt später) Fehler C4

Diskutiere AEG Öko Lavamat 74320 (Rest kommt später) Fehler C4 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74320 (Rest kommt später) E-Nummer: PNC 91400146100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schnejo

Benutzer
Registriert
28.10.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74320 (Rest kommt später)

E-Nummer: PNC 91400146100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C4

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bin neu hier in dem Forum und finde es prima, dass es kompetente Elektriker gibt die uns Noobs hier helfen :-D
Klingt schleimig....is aber so :lol:

Bei unserer WM wird der Fehlercode C4 angezeigt.
Aus der Suche hier in dem Forum meine ich herausgenommen zu haben, dass die Umwälzpumpe/Magnetpumpe defekt ist.
Auf jeden Fall muß diese wohl ausgebaut werden ?!?!???? Richtig ???

Ich hab schonmal den Antriebsmotor ausgebaut und neue Kohlen eingesetzt, aber wo diese Umwälzpumpe ist weiß ich nicht.
Kann mir jemand einen tipp geben, an welcher Ecke sich diese Pumpe befindet......und ob ich auf dem richtig Weg bin...

Danke und Grüße
Jörg aus Köln
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin schnejo

Willkommen im Forum
Die Lav74320 dürfte keine U-Pumpe haben, aber dazu brauchten wir die die Nümmerkes
vom Typenschild F / PCN (9 stellig+xx)
Wann hast du die Kohlen gewechselt? Evtl. könnten sie durch Kohlenabrieb hängen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

schnejo

Benutzer
Registriert
28.10.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Morjen,

bin leider gestern nicht dazu gekommen (ok, auch vergessen) die Nummern abzuschreiben......kommt noch..... :roll:

Die Kohlen hab ich......hmmm.....vor ca. einem Jahr getauscht....

Grüße Jörg
 
S

schnejo

Benutzer
Registriert
28.10.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
So, ich habs geschafft das Typenschild abzulesen:

Lavamat 74320-W
Typ: B46 A E32C 10 A
110 5 1 00 00 LP
230V

PNC 914 001 461 00
S-No 00983104

Bald sind die Unterhosen alle........HILFE :-D

Grüße Jörg
 
S

schnejo

Benutzer
Registriert
28.10.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ach übrigens:

wenn ich die WM resete und dann auf ein Waschprogramm stelle, läuft der Motor nur sehr sehr kurz an und die Trommel läuft dann aus.....das ganze wiederholt sich einige Male und dan nkommt wieder der C4......
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin schnejo

U-Buxen hast du wahrscheinlich genug, sonst brauchtest du nicht 2 Tage um das Typenschild abzuschreiben. :(
Hast du die Bürstenkohlen überprüft? Fehler C4 ist nicht gelistet.
Lese mal den Fehler aus.
Bei gedrückter Vorwäsche und Einweichtaste den Drehwahlschalter auf das Programm Schonschleudern stellen. Halte die Vorwäsche(1)- und die Einweichtaste(2) so lange gedrückt bis die LED’s aufleuchten, dann Knöpfe loslassen. Den Wahlschalter gegen Uhrzeigersinn weiter drehen bis Wolle 40º C. Fehlermeldung wird angezeigt. Gerät ausschalten. Poste die Fehlermeldung.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

schnejo

Benutzer
Registriert
28.10.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

wir renovieren grad, ist ein bisschen hektisch....da verliert man schonmal die Prioritäten :lol:

Also, ich hab den Fehlerauslesevorgang nach Beschreibung gestartet.

Die WM ist danach erstmal ca. 1 1/2 Minuten gelaufen (geschleudert) und hat dann auf dem Display "39" angezeigt.

Grüße und bis bald......Jörg

PS: Ich hab mir heute ein Fünferpack Unterhosen beim C&A gekauft....man weiß ja nie..... :wink:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin schnejo

schnejo schrieb:
Also, ich hab den Fehlerauslesevorgang nach Beschreibung gestartet.
Und wo ist der ausgelesene Fehler? :(

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

schnejo

Benutzer
Registriert
28.10.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen,

Ich bin davon ausgegangen das die im Display stehende "39" der Fehlercode ist............nein ???

Grüße Jörg
 
S

schnejo

Benutzer
Registriert
28.10.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
HILFEEEEEEEE !!!!!!! :? :? :?
 
S

schnejo

Benutzer
Registriert
28.10.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Sorry, der Fehlercode war CA und nicht C4.....Thema ist aber inzwischen erledigt....!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 74320 (Rest kommt später) Fehler C4

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

Oben