Das Elektronik-Portal
 

AEG Öko-Lavamat 74320 Typ:B46 A E32C 10A Fehler CE, Wasserwe

Lilly
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2009
Karma: 0
Betreff:

AEG Öko-Lavamat 74320 Typ:B46 A E32C 10A Fehler CE, Wasserwe

 · 
Gepostet: 23.06.2009 - 10:57 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG Öko-Lavamat 74320

Typenbezeichnung: Typ:B46 A E32C 10A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler CE, Wasserweiche?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
auch wir haben seit gestern die Fehlermeldung CE bei unserer Waschmaschine :( Sie hat die ganze Zeit schon Probleme mit dem Einspülen des Weischspülers gemacht und jetzt, gehts dann wohl dem Ende zu, traue mich gar nicht mehr sie laufen zulassen :?
Habe dieses Forum jetzt mal durchstöbert und schon viele hilfreiche Tipps entdeckt. :idea: Wie wir die Wasserweiche ausgebaut bekommen wurde ja schon beschrieben( mein Freund ist Elektriker und wird das wohl hinbekommen?! :roll: ) jetzt bräuchten wir denke ich nur noch den Schaltplan, um die Rädchen wieder in die richtige Stellung zubekommen. Hat den jemand für uns??? :? Und evtl eine neue Wasserweiche... 😢
Und noch eine Frage, mit Deckel abnehmen(um an die Wasserweiche zukommen), da ist der obere Deckel der Waschmaschine mit gemeint,oder?
Schonmal vielen Dank im Vorraus, hoffe das wir es hinbekommen!!!!
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16731
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3169
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Öko-Lavamat 74320 Typ:B46 A E32C 10A Fehler CE, Wasserwe

 · 
Gepostet: 23.06.2009 - 12:52 Uhr  ·  #2
Moin Lilly

Willkommen im Forum
Zitat geschrieben von Lilly
da ist der obere Deckel der Waschmaschine mit gemeint,oder?

genau
Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
malyst
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Öko-Lavamat 74320 Typ:B46 A E32C 10A Fehler CE, Wasserwe

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 12:25 Uhr  ·  #3
Hey,
wir haben das gleiche Problem. Leider bin ich weder Forumerfahren noch Waschmaschinen-Reperaturerfahren. Und so haben wir nach Anleitung( aus den ganzen Forum-Beiträgen)tatsächlich herausgefunden, was die WW ist. Aber leider scheitern wir auch gerade daran, dass wir nicht mehr wissen, wie welches Rad stehen muss und wie herum es eingestzt werden muss.
Und auch langes rumprobieren hat nichts genützt.
Komischerweise haben wir auch nichts entdeckt, was kaputt ist, nur dass die Räder irgendwie falsch gestanden haben müssen, weil sich nicht bewegen ließ.
Also: Auch wir sind sehr dankbar über Informationen, auch darüber, wie wir uns bedanken können.
Liebe Grüße
malyst
malyst
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Öko-Lavamat 74320 Typ:B46 A E32C 10A Fehler CE, Wasserwe

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 12:30 Uhr  ·  #4
Ach so, wir müssen wohl noch sagen, welche Waschmaschine: Öko Lavamat 72720 update,
auf dem Waschkammerdeckel steht:
1690/1/0.07
T.nr.645 295 710
045297 330.SBP-2
W2 W3 230V 50Hz
W4 5V 4098

L.G.,malyst
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16731
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3169
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Öko-Lavamat 74320 Typ:B46 A E32C 10A Fehler CE, Wasserwe

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 12:37 Uhr  ·  #5
@ malyst
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, wenn hier noch Fragen gestellt werden,
kommt alles durcheinander. Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Du kannst dich auf diesem Thread berufen.
Schiffhexler
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, ÖkoLavamat, 74320, TypB46, E32C, 10A, Fehler, Wasserwe