AEG Öko-Lavamat 74520 update Türschloss Grüne Leuchte ohne F

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 74520 update Türschloss Grüne Leuchte ohne F im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 74520 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türschloss Grüne Leuchte ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Borat707

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 74520 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türschloss Grüne Leuchte ohne Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe heute bei meiner AEG WM 74520 Update mal wieder die Einschublade von Waschmittelresten befreit(mache ich alle 14 Tage), und danach ein normales Waschprogramm gestartet. Lief alles problemlos, Wäsche wurde meines Erachtens normal gewaschen und geschleudert, nach Fertigstellung leuchtet dann im Display, Fehlercode "Cd" !
-Hinweis: Tür lässt sich normal öffnen und schließen nur die grüne Leuchte funktioniert nicht!
Habe dann eine neue Waschladung fertig gemacht, auch die Tür laut Beschreibung überprüft, alles gut Verschlossen auch ein paar mal ans Scharnier geklopft, aber nun erscheint immer mal Ab-und Zu "Cd" im Display, auch der Netzstecker wurde mal gezogen.
Ich konnte dann auch nach drücken des Start-Knopfes erneut eine Wäsche starten...Kurioserweise wäscht sie auch die nächste Waschladung ohne Probleme, nur nach Beendigung dann wieder "Cd" im Display und verschiedene Leuchten blinkten auch wieder.
Nun habe ich auch festgestellt, das die Tür wärend des Waschvorgangs nicht verschlossen ist und ein lautes Knacken im Bereich des Türschlosses zu verzeichnen ist (Wärend des Auswählens des Programms).Wenn die Maschine wäscht, ist das klacken wieder weg...
Die Öko Lavamat hat mich in den knapp zehn Jahren nie im Stich gelassen-ist der erste Fehler-!
Könnte evtl. das Türschloss-Ersatzteil:645307370 defekt sein? :roll:
Habe mich auch noch nicht getraut,den Fehlerspeicher laut eurer Beschreibung zu löschen, wollte erstmal die Antworten abwarten!
Für Eure Antwort bedanke ich mich im Voraus...

MfG
Kurt
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo Kurt,

der Fehler besagt einen Türverriegelungsfehler.

ABER ich glaube nicht, dass der Fehler auch von der Türverriegelung kommt sondern von der Elektronik.

Diese sollte, wenn die obere Abdeckung öffnest (hinten die 2 Torx Schrauben lösen), auf der rechten Seite sitzen und mit einer Kreuzschraube fixiert sein (ist in einem Plastikgehäuse).

Löse die Kreuzschraube. Danach mal die Kabel beschriften bzw. Abfotografieren, wo sich welcher Stecker befunden hat.

Danach bitte ein Foto der Elektronik reinstellen! Das Plastikgehäuse aber vorher ab! ;)

Gruß
Chris
 
B

Borat707

Gast
Hallo Chris,
danke für die schnelle Antwort.
Ok, werde ich gleich morgen mal öffnen und reinstellen.
Hatte gerade meinen ersten Text noch einmal ergänzt, das die Türverriegelung vor Beginn des Waschgangs kontinuierlich Klackgeräuche von sich gibt und die Tür auch wärend des Waschgangs nicht verschlossen ist.
Nach drücken des Startknopfes wäscht Sie dann wieder ganz normal und zeigt auch wieder die Laufzeit an....
Erst nach Beendigung des Waschgangs dasselbe Prozedere von vorn mit blinkenden LEDs und Anzeige "Cd"!!!

Danke.
Gruß Kurt
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo Kurt,

der Fehler passt immer Besser zur Elektronik! ;)

Gruß
Chris
 
B

Borat707

Gast
Hallo,
ich wollte ja nun heute den Deckel meiner WM öffnen um das Foto von der Elektronik zu machen, und siehe da, überraschender Weise leuchtet heute die grüne Türleuchte wieder sowie das Geräuch und auch der Fehlercode "Cd" ist verschwunden !!!
Hat die Maschine über Nacht jemand verhext :redhotevil:
Habe auch gleich nochmal ne Probewäsche laufen lassen, ist alles wieder Top :-D
Ich meine, ich bin ja froh das es wieder funktioniert, aber erstmal abwarten die nächsten Tage....
Aber woran lag es, vielleicht die Elektronik etwas feucht geworden o.ä.?

Na dann sage ich erstmal Danke für die schnellen Antworten und wünsche noch nen schönen Sonntag :fadein:

Sowie sich der Fehler wieder einschleicht, werde ich das gewünschte Foto posten.(Ich hoffe nicht :mrgreen: )

MfG Kurt
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich will dir ja keinen Dämpfer verpassen, aber deine Freude wird nicht lange anhalten!

Dein Problem wird von einer kalten Lötstelle kommen, da kann es mal funktionieren und mal nicht! :drinking:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 74520 update Türschloss Grüne Leuchte ohne F

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Oben