AEG Öko Lavamat 74640 trommel startet nicht

Diskutiere AEG Öko Lavamat 74640 trommel startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74640 E-Nummer: 47ACVBA01A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trommel startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lavamator2010

Benutzer
Registriert
02.10.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74640

E-Nummer: 47ACVBA01A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trommel startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Programm Schleudern, Türe wird geschlossen.Tür LED grün. Start gedrückt, Tür LED blinkt kurz rot und wird dann wieder grün
( Maschine knackst 2-3x). Es wird abgepumpt und dann geht Tür LED aus nachdem abpumpen stopp.
Danach bleibt Uhrzeit stehen und nichts passiert mahr.
Habe schon versucht über Diagnose Einweichen+Vorwäsche + nach links auf Schonschleudern und dann EW+VW loslassen + weiter auf Wolle 40 bzw. Energiesparen einen Fehlercode zu erhalten. Erfolglos. Es werden immer nur die Programmzeiten angezeigt.
Diagnose Griff: Alle LEDs blinken durch (auch die hinterm Display) und in der Anzeige rotieren die Segmente (einmal wird 888 angezeigt). Das läuft dann immer wieder von vorne bis ich abschalte. Eine E-Nummer habe ich nicht gefunden. Sollte die eingegebene Nummer nicht korrekt sein, kann ich gerne nochmal schauen.

Zum testen wurde das Programm Schleudern verwendet. Die Maschine verhält sich aber in allen Programmen gleich.

Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG
 
L

Lavamator2010

Benutzer
Registriert
02.10.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
PNC: 914 002 305 00
S-Nr. 32624213
 
L

Lavamator2010

Benutzer
Registriert
02.10.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

es scheint ja trotz gleichem Modell ein paar Varianten zu geben, wie man den Fehlercode auslesen kann.
Bei mir hat es nun geklappt mit Koch 95 und dann zurück auf Schleudern (natürlcih am Anfang die 2 üblichen Tasten drücken und dann nach Koch 95 loslassen). Es wird E52 angezeigt.
Danach habe ich die Kontakte der Kohlebürsten gelöst und wieder aufgesteckt. Waren sehr verrusst. Danach lief der Motor wieder.
Da ich keine Ersatzkohlen habe und ein Berg Wäsche vor uns liegt, werde ich es erst mal so versuchen.
Im Laufe der nächsten Woche werde ich versuchen Ersatz ins Haus zu bekommen. Sollte der Super-GAU wieder eintreten, dann bin ich vorbereitet.

Danke ans Forum. Auf Grund der anderen Fälle bin ich auf die richtige Spur gekommen.
Das wichtigste ist wohl, den korekten Ablauf zu kennen, um den Fehlercode auszulesen.

Wenn jemand eine bebilderte Anleitung kennt, wie man den Motor am geschicktesten ausbaut, dann bitte her damit :idea:

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 74640 trommel startet nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Lavamat 66560 Waschmaschine Startet nicht

AEG Öko Lavamat 74640 Update Programmwahlschalter defekt / fehlerhaftes Verhalten

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben