AEG Öko Lavamat 74640 Update Trommellager / Lagerschaden

Diskutiere AEG Öko Lavamat 74640 Update Trommellager / Lagerschaden im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74640 Update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommellager / Lagerschaden Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fortuner7

Neuling
Registriert
29.03.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74640 Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommellager / Lagerschaden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

unsere AEG Frontlader Waschmaschine macht leider klackernde Geräusche wenn sich die Trommel dreht. Besonders laut wird es beim Schleudern und das ganze auch im leeren Zustand. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass sich die Trommel schwerer dreht und schon vermutet, dass irgendetwas eingeklemmt ist. Die Trommel dreht sich jetzt aber wieder gut, das Klackern ist aber noch da.
Ich habe die hintere Verkleidung abgenommen. Wenn man das Rad mit dem Antriebsriemen dreht kommt ein Klackern aus dem Bereich vom Rad. Den Riemen habe ich abgenommen und die Tommel gedreht und das Klackern scheint vom Lager des Rads zu kommen. Außerdem bewegt es sich ein kleines bißchen wenn man die Drehrichtung wechselt. Diese kleine Bewegung kommt nach ein paar Umdrehungen. Wenn ich an dem Rad rüttele kommt es mir allerdings fest vor. Nehme daher an, dass das Lager defekt ist.
Es gibt keinen Wasserasustritt, aber eine Menge Kohlestaub vom Motor im Inneren. Das mag aber ein anderes Thema sein, als das Klackern.
Habe jetzt schon gelesen, dass es eine Reparaturanleitung für das Lager gibt, aber die Anleitung selbst nicht gefunden. Ist die noch irgendwo verfügbar?

Danke schon mal für jede Hilfe!

Viele Grüße
fortuner7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 74640 Update Trommellager / Lagerschaden

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG Öko Lavamat 72520 Update Lager defekt

AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 6250 Tür öffnet nicht

Oben