AEG Öko-Lavamat 74650 A3 Fehler EFO

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 74650 A3 Fehler EFO im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 74650 A3 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler EFO Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andy4780

Benutzer
Registriert
04.02.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 74650 A3

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler EFO

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

heute trat bei meiner Waschmaschine (2,5 Jahre alt) die Fehlermeldung EFO auf. Ich habe daraufhin wie im Handbuch beschrieben, das gerät vom netz genommen und den wasserhahn zugedreht.
anschließend habe ich den wasserrest über den kleinen ablassschlauch auslaufen lassen und danach das sieb gereinigt.
danach habe ich das gerät wieder angeschlossen und den wasserhahn aufgedreht. jetzt lief das programm wieder an, jedoch lief die ganze zeit wasser in die maschine ein, sogar nachdem ich den hahn zugedreht hatte lief wasser ein. es gab aber keine fehlermeldung.
also wieder, maschine vom netzt. danach wieder angeschaltet und auf pumpen gestellt...keine reaktion.
kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll, bzw. via ferndiagnose sagen ob es sich um ein kleines oder großes problem handelt.
auf dem typenschild waren noch folgende angaben:
Mod. L74650A3
Type HP054333
Prod.Nr. 914903958 00
Ser.No. 11800164

vielen dank im voraus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin andy4780

Willkommen im Forum
andy4780 schrieb:
1. jedoch lief die ganze zeit wasser in die maschine ein, sogar nachdem ich den hahn zugedreht
Codhatte lief wasser ein. es gab aber keine fehlermeldung.
2. maschine vom netzt. danach wieder angeschaltet und auf pumpen gestellt...keine reaktion.
***Wir sind hier Pingelig weil wir nicht vor deinem Gerät stehen.
1. Wasserhahn defekt → wenn er zu ist, kann kein Wasser laufen
2. War der Stecker auch drin, bzw. auch Strom auf die Steckdose?
***Mit der Shifttaste stimmt auch was nicht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

andy4780

Benutzer
Registriert
04.02.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Wassehahn ist okay. Wenn kein schlauch dran ist läuft er auch bicht und stron hat die maschine auch. Den hahn hatte ich auch erst zugedreht nachdem due ganze Zeit wasser einlief. Ich hatte das Gefühl das wasser wurde in der maschine einfach umgewälzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 74650 A3 Fehler EFO

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Aeg Öko lavamat 76730 Update Fehlermeldung e90

AEG Öko Lavamat 6250 Tür öffnet nicht

AEG Öko Lavamat 6250 schleudert manchmal nicht

AEG AEG Öko Lavamat 74650 A3 Keine Funktion - Display bleib

Oben