AEG Öko-Lavamat 74700 Fehler C9,Später Fehler C3

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 74700 Fehler C9,Später Fehler C3 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 74700 E-Nummer: Typ B46DEA3C 10Amp. PNC91400102500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heinz Gimpl

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 74700

E-Nummer: Typ B46DEA3C 10Amp. PNC91400102500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C9,Später Fehler C3

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Weißwarespezialisten!
Ich hätte die Bitte mir bei dem Problem bei meiner oben genannten Waschmaschine behilflich zu sein,falls dies mit Ferndiagnose überhaupt möglich ist.(In meinem bis zur Rente ausgeübten Beruf als Kältemeister war dies nicht immer möglich).
Die "Grundstörung"war erstmal C9,worauf ich mal den Motor gegen einen gebrauchten mit neuen Kohlen und blanken nicht eingelaufenen Kollektor tauschte,(Motor natürlich mit Preßluft ausgeblasen),ebenso tauschte ich gleich die Wasserweiche nebst Einlaufventil aus.Ich kontrollierte den Schwimmerschalter,sowie den Steuerschlauch mit Pressostat,natürlich die Wasserpumpe geöffnet und gereinigt,so von den LED`s her leuchtet am Bedientableau alles,die Störung konnte ich aufgrund Euerer Beschreibung reseten.Als Meßgerät nur Voltmeter,für Elektronik brauch ich keines da ich in dieser Richtung ein Pflegefall bin,ebenso am arbeiten mit Pc wenn es in die Tiefe gehen soll.Zur Zeit liegt Störung C3 an,Türschloß verriegelt und öffnet korrekt,nur die Rappelkiste will nicht laufen.Vielen Dank im Voraus,Heinz.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

C3 = Aqua-Control hat angesprochen (nur wenn vorhanden).
1) Durch eine Undichtigkeit befindet sich Wasser auf
dem Bodenblech.
2) Schwimmerschalter auf dem Bodenblech ist defekt
oder hat sich aus der Rastung gelöst.
3) Pumpenkurzschluss, kann auch angezeigt werden, wenn die Pumpenwicklung abgeraucht ist. Dann unbedingt auch die Elektronik überprüfen.

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 74700 Fehler C9,Später Fehler C3

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

AEG Öko Lavamat Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Oben