AEG Öko Lavamat 74700 FI Schalter sprang während des Waschen

Diskutiere AEG Öko Lavamat 74700 FI Schalter sprang während des Waschen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74700 E-Nummer: 914.0011025 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI Schalter sprang während des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sabohako

Benutzer
Registriert
03.02.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74700

E-Nummer: 914.0011025

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI Schalter sprang während des Waschens raus.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Fi Schalter läßt sich nicht mehr rein drücken.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo sabohako,

manchmal liegt eine Undichtigkeit im Gerät vor das zu einem "Auslösen des FI`s" führt !
Rückwand öffnen und prüfen => vorher immer Netzstecker raus !!!!!!!!!!

Um weitere mögliche Ursachen z.B. defekte Bauteile (Heizung, Motor, etc.) zu prüfen, bzw. den Fehler einzugrenzen sind elektrotechnische Kenntnisse, ein Messgerät, spezielles Iso-Messgerät (VDE Tester) und auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher auch im Interesse deiner eigenen Sicherheit zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

sabohako

Benutzer
Registriert
03.02.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,
Danke für die Nachricht. Maschine offen gehabt und alles auf Undichtigkeiten überprüft.
Nichts festgestellt.
Muß wahrscheinlich an der Leitung und nicht an der Maschine liegen (extra Leitung zum S.-Kasten).
Habe Maschine dann mit V.-Kabel an anderer Steckdose angeschlossen. Läuft da einwandfrei.
Werde Zuleitung mal überprüfen lassen. Weiß nicht was sonst Ursache sein soll
Gruß Sabohako
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 74700 FI Schalter sprang während des Waschen

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG ÖKO Lavamt, P6949538 Display und LED´s bleiben dunkel

Siemens WNM64 Fi fliegt - Ursache unklar

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG öko lavamat protex plus Tot

Oben