AEG Öko-Lavamat 74700 update Knacken

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 74700 update Knacken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 74700 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knacken Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mais32

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 74700 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knacken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe auch ein Problem mit meiner Waschmaschine. So wie ich es jetzt hier im Forum gelesen habe tippe ich auch auf die Wasserweiche.
Folgendes Problem besteht:
Am Anfang war nach jeder Wäsche die Weichspülerkammer mit Wasser gefüllt. Dann habe ich den ganzen Kasten mal gereinigt und dann ging es wieder 2-3Mal. Jetzt fing die Maschine plötzlich an mit lautem Knacken nachdem ich sie eingeschaltet habe und sie ging nicht weiter vom Hauptgang zum Spülgang und im Display erschien später Fehler CE. Ich habe dann manuell umgeschaltet auf Spülen. Bei der nächsten Wäsche ging schon garnichts mehr nachdem das Wasser eingelaufen war, da fing die Maschine dirket an zu knacken. Jetzt hat mein Mann den Deckel abmontiert und sowie den Deckel von der Wasserweiche wo man dann die Zahnräder sieht. Er hat denn mal an den Zahnräder etwas gedreht und ich habe dann ein Schnellprogamm eingestellt und da ist die Maschine wieder normal gelaufen, doch beim nächsten Waschlauf begann das Problem von vorn.
Wer kann uns helfen, bzw. gibt es eine Anleitung wie die Zahnräder stehen müssen?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Denise
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mais32

Willkommen im Forum
Post noch die PCN, S, F, Nummer vom Typenschild, im Türbereich.
In den meisten Fällen ist die WW platt. Es ist was unterwegs.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
M

mais32

Gast
Hallo Schiffhexler,
erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und den Plan für die Zahnräder.
Also die PCN-Nr. 914 001 025 00, S-No.829/73745, Typ B46D EA3C10A. Eine F Nummer habe ich leider nicht gefunden.
Bin echt froh wenn mir jemand helfen kann, habe eine kleine Tochter und die Waschmaschine läuft jeden Tag.

Viele Grüße
 
M

mais32

Gast
Hallo,
jetzt habe ich das nächste Problem. Jetzt ist beim zusammenbauen die Verlängerung des Programmreglers abgebrochen. Bekommt man den einzeln zu kaufen. Wer kann helfen????
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist nicht so wild. GRIFFNABE T.Nr.: 89 9645 32 47-60/4 ca. € 2,50

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
B

Buelent

Gast
Hallo zusammen,

habe Probleme mit meiner Waschmschine. Erhalte eine Fehlermeldung CE und es knackt. Wie ich gelesen habe soll die Wasserweiche defekt sein? Wo wäre das zu bestellen?

Daten:
Lavamat 74700-AP
Typ: B46 B EA3C 10 A 645318210.LP
E-Nr.914.001 035
F-Nr. 126/747707

Wäre über jede Hilfe dankbar..
Viele Grüße
Bülent
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Buelent
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 74700 update Knacken

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Öko-Schleuse bei Maschinenreinigung wg. fauligem Geruch

AEG ÖKO_LAVAMAT 72720 Waschmaschine Stellung der Zahnräder in der Wasserweiche

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

Oben