AEG Öko Lavamat 74700 Update C3-Pumpe Läuft ständig

Diskutiere AEG Öko Lavamat 74700 Update C3-Pumpe Läuft ständig im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74700 Update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): C3-Pumpe Läuft ständig Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dreher

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74700 Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): C3-Pumpe Läuft ständig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag!
Eines Nachts bin ich aufgewacht von dem Geräusch was von der Waschmachine kam. Es war nicht eingeschaltet. Das Gerät war nur an den Strom angeschlosssen und die Wasserzufuhr (Mit Sicherheitsventil) war auf . Ich habe vergebens versucht mit dem Einstellschalter einen Programm anzuwählen. Auf dem Display stand die Meldung C3 und die Leuchten von der Vor- und Hauptwäsche blinkten auf, wenn ich versucht habe einen Programm anzuwählen. Wenn der Drehschalter auf "Null" stand leuchtete und stand nichts auf dem Display. Aber egal in welcher Stellung des drehschalters, die Pumpe lief ständig. Ich konnte die Pumpe nur stoppen indem ich den Stecker gezogen habe. Den Filter unten habe ich gereinigt ( so gut ich kann und weiss). Nachdem die Maschine einige Tage ohne Strom- uns Wasserzufuhr stand, wollte ich die Fehlermeldung nochmals sehen und habe die WAMA wieder an den Strom geschlossen. Zu meinem erstaunen wahr die Fehlermeldung weg. Um es auszuprobieren habe ich eine Ladung Wäsche gewaschen, was einwandfrei ging. Dannach habe ich wieder den Stecker gezogen, aber die Wasserzufuhr drangelassen. Jetzt nach einer Woche, schließe ich die WAMA wieder an den Strom, und Der Fehler erscheint wieder wie zuvor.
Exact das Gleiche. C3 erscheint im Display, Vor- und Hauptwäsche blinken auf und die Pumpe läuft ständig.Die WAMA brauche ich dringend und ein Neues kann ich mir im Moment nicht kaufen. Deswegen bitte ich euch um Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen

Dreher
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
C3 = Aqua-Control hat angesprochen.
d.h. Gerät ist undicht / Wasser in der Bodenwanne
 
D

Dreher

Gast
Was soll ich machen?
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Bei Wissensstand : blutiger Anfänger , ( bitte nicht persöhnlich nehmen ) bitten Sie einen Elektriker aus Ihrem Bekanntenkreis sich Ihres Problems anzunehmen , oder den Kundendienst .
Mit freundlichem Gruß : Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 74700 Update C3-Pumpe Läuft ständig

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Oben