AEG Öko Lavamat 74700 update Wasserweiche, läuft kein Wasser

Diskutiere AEG Öko Lavamat 74700 update Wasserweiche, läuft kein Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74700 update E-Nummer: 914.001025 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserweiche, läuft kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sabohako

Benutzer
Registriert
03.02.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74700 update

E-Nummer: 914.001025

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserweiche, läuft kein Wasser ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.
mußte bei unserer Waschmaschine die Trommelrippen erneuern. Aus diesem Grund die ganze Maschine zerlegt und wieder
montiert. Wasserweiche knackt nun mächtig, läßt aber kein Wasser ein. Habe zwar Wasserweiche auch geöffnet, meines Wissens aber keine Rädchen verdreht. Wasserweiche habe ich 2007 bereits schon einmal erneuert. Kann die Steuerung des Wassereinlaufs auch mit der Tür zusammen hängen ?
Gruß Sabohako
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin sabohako

Willkommen im Forum
Überprüfe die drei Stecker vom Türschoss, evtl. sitzt einer schräg drauf.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
S

sabohako

Benutzer
Registriert
03.02.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
Danke für Deine Nachricht. An den Steckern hat es leider aber nicht gelegen.
Habe festgestellt, nachdem ich den schw. Deckel gelöst habe, dass das gelbe Antriebsritzel versucht die anderen zu bewegen aber immer überspringt.
Zähne fehlen nicht. Wahrscheinlich ist die Ritzelstellung doch falsch. Könnst Du mir die Stellung der Ritzel mitteilen?
Ist es außerdem möglich, das das Ventil vor der Weiche nicht öffnet (Sieb ist sauber), obwohl Strom auf den Anschlüssen ist ?
Gruß Sabohako
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin sabohako

das das Ventil vor der Weiche nicht öffnet (Sieb ist sauber), obwohl Strom auf den Anschlüssen ist ?
Hast du mit einem Messgerät gemessen, oder mit einem Lügenstift?
Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
S

sabohako

Benutzer
Registriert
03.02.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
Nochmals vielen Dank für die PN und die Ratschläge. Waschmaschine läuft wieder. Ww mußte ich aber doch erneuern
Gruß Sabohako
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 74700 update Wasserweiche, läuft kein Wasser

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG ÖKO_LAVAMAT 72720 Waschmaschine Stellung der Zahnräder in der Wasserweiche

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Öko Lavamat 72610 Wasserweiche defekt

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

Oben