Das Elektronik-Portal
 

AEG Öko-Lavamat 74700 Zahnräder in Wasserweiche knattern

george_martini
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

AEG Öko-Lavamat 74700 Zahnräder in Wasserweiche knattern

 · 
Gepostet: 07.07.2020 - 15:19 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 74700

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zahnräder in Wasserweiche knattern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



irgend wie verstehe ich die Funktionsweise des Forums nicht.
diese Frage wurde schon zum x-malten gestellt. Anscheinend wir die die Antwort nur als PN versendet damit alle anderen die Lösung nicht sehen können.

gibt es nun eine Anleitung wie man die Zahnräder wieder in die richtige Stellung bring?

vielen Dank
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 436
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 63
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG Öko-Lavamat 74700 Zahnräder in Wasserweiche knattern

 · 
Gepostet: 07.07.2020 - 16:05 Uhr  ·  #2
Hallo,

wer suchet, der findet:
https://gruenegurke.jimdofree….eht-still/

Eigentlich selbstverständlich, aber zur Sicherheit sei gesagt: Keine Gewähr für diese Angaben.

Auf dem Typenschild deiner Maschine - das sollte sich im Türrahmen befinden - findest Du eine PNC- oder Prod.No.
Mit dieser kannst Du bei AEG selbst nach einem Ersatzteil forschen, falls die Zahnräder abgenutzt sein sollten:
https://shop.aeg.de/?gclsrc=aw…lsrc=aw.ds

Mit der passenden Originalteilenummer wirst Du bei Bedarf möglicherweise günstigere Anbieter finden.

Gutes Gelingen!
mmhkt
Msdeljljjth
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dorsten(NRW)
Alter: 53
Beiträge: 182
Dabei seit: 09 / 2018
Karma: 30
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

???

 · 
Gepostet: 07.07.2020 - 17:38 Uhr  ·  #3
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: Heute
Karma: 0 [+1]
Wissensstand: keine Angabe

Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 74700
E-Nummer: ????????
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zahnräder in Wasserweiche knattern
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein

1.
Zitat
irgend wie verstehe ich die Funktionsweise des Forums noch nicht.

Hallo Forum,
leider verstehe ich die Funktionsweise des Forums nicht.
2.
Zitat
diese Frage wurde schon zum x-malten gestellt.

ich finde leider hier im Forum zu meiner Frage/Problem keine Lösung obwohl schon viele hier das gleiche Verhalten der Zahnräder hatten.
3.
Zitat
Anscheinend wir die die Antwort nur als PN versendet damit alle anderen die Lösung nicht sehen können.

Könntet ihr mir (bitte) die Informationen auch zukommen lassen, damit ich mein Problem auch bewältigen kann?
4.
Zitat
gibt es nun eine Anleitung wie man die Zahnräder wieder in die richtige Stellung bring?

Gibt es evtl. hier im Forum schon eine Anleitung um die Zahnräder in die richtige Position zu bringen oder habe ich diese übersehen?
5.
vielen Dank (kann so bleiben)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, ÖkoLavamat, 74700, Zahnräder, Wasserweiche, knattern