AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

Diskutiere AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko Lavamat 74720-W Typenbezeichnung: B46 EV3C 10 A E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C3 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RollP

Benutzer
Registriert
24.01.2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG Öko Lavamat 74720-W

Typenbezeichnung: B46 EV3C 10 A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C3

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
Ich studiere schon das gesamte Wochenende dieses Forum um meine Waschmaschine zu reparieren.
Der Fehlercode C3 wird angezeigt. Den Schalter am Boden habe ich schon überprüft, da das Bodenblech trocken ist und der Styropor-klotz leichtgängig ist. In der WM sind nirgends Undichtigkeiten zusehen. Den Schlauch von Einlauf nach Auslauf ist auch durch geblasen(leicht) und sauber. Die Pumpe ist auch sauber. Sie dreht sich während der Fehleranzeige.
Der Fehler trat beim Schleudern auf ,2 Min. vor Ende des Programms auf.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
MfG RollP
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
325
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

aus der Datenbank eines anderen Forums:
Fehlercode: C3
Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg
Bedeutung des Fehlers:
Wasser in Bodenwanne, Pumpe durchgebrannt oder das Gerät hat irgendwo einen Isolationsfehler.

Quelle: https://fehlercodes.teamhack.de/feh...hinen-von-AEG-Electrolux-Quelle-Privileg.html

Wie steht es um deine elektrotechnischen Kenntnisse?
Ein Isolationsfehler kann natürlich an verschiedenen Stellen auftauchen, um das zu überprüfen sind allerdings etwas Kenntnis der Materie und mindestens ein gutes Multimeter mit einem möglichst hohen Widerstandmeßbereich nötig.

Schönen Gruß
mmhkt
 
R

RollP

Benutzer