AEG Öko_Lavamat 74720-W knacken in der Wasserweiche

Diskutiere AEG Öko_Lavamat 74720-W knacken in der Wasserweiche im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko_Lavamat 74720-W E-Nummer: PNC 91400139300, SN 935/92871, Typ B46EV3C10A kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

videodigitale

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko_Lavamat 74720-W

E-Nummer: PNC 91400139300, SN 935/92871, Typ B46EV3C10A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): knacken in der Wasserweiche

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unsere AEG 74720-W läuft nicht mehr und man hört nur noch ein Knacken in der Wasserweiche.
Habe den Deckel mal entfern und die drei Zahnräder unter der schwarzen Abdeckung springen über.
Der Verteilerarm der Wasserweiche hängt, sodaß die Zähnräder übergesprungen. Die Räder sind aber
soweit in Ordnung.

Frage, weis jemand in welcher Stellung die Zahnräder zueinander stehen müssen ?

Bedanke mich schon mal im Voraus !
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin videodigitale

Willkommen im Forum
Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
B

brauman

Neuling
Registriert
12.04.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Könnte ich auch die Stellung der Zahnräder erfhren ? Habe die Wasserweiche geöffnet und gesehen, dass die Zahnräder springen.

Vielen Dank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin brauman

Willkommen im Forum
Versuchen kannst du es, du bekommst eine PN.
Wenn das nicht klappt, dann brauchst du eine neue WW, schau mal hier rein: Ersatzteilland, die haben günstige.
Wenn du eine neue WW einbauen möchtest, hier steht die Anleitung: LINK

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko_Lavamat 74720-W knacken in der Wasserweiche

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 85729-W Zahnräder der Wasserweiche klackern

AEG LAVAMAT DIAMANT E-W B46 A EG2B 10 A Wasserweiche knackt

AEG Lavamat 72100-W B46 A EM3B 10A PNC 914 001 462 00 S-NO 01601703 Wasserweiche knackt

AEG Lavamat 74720-W Fehler C1 Vorwäsche blinkt

AEG LAVAMAT 85729-W Wasserweiche

Oben