AEG Öko_Lavamat 74720 W Knacksen / Wasserweiche / Zahnradste

Diskutiere AEG Öko_Lavamat 74720 W Knacksen / Wasserweiche / Zahnradste im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko_Lavamat 74720 W E-Nummer: PNC 91400139300, SN 951192078, Typ B46EV3C10A kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hope63

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko_Lavamat 74720 W

E-Nummer: PNC 91400139300, SN 951192078, Typ B46EV3C10A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knacksen / Wasserweiche / Zahnradstellung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo hier ist noch ein Hilfesuchender.
Unsere AEG 74720 will nicht mehr waschen, da kein Wasser einläuft.
Man hört ein relativ lautes Knacken im oberen rechten Bereich unter dem Deckel. Das Knacken kommt aus der Wasserweiche.
Die drei Zahnräder unter der schwarzen Abdeckung springen über. Anscheinend hängt oder hing der Verteilerarm der Wasserweiche, sodaß die Zähnräder übergesprungen sind und sich verstellt haben. Optisch sind die Räder noch ok.
Jetzt stellt sich die Frage, in welcher Stellung die Zahnräder zueinander stehen müssen und wie ich dieses Blockieren verhindern kann.

Vielen Dank vorab an dieses sehr informative Forum und die Moderatoren
hope 63
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hope63

Willkommen im Forum
Wenn die Zahnräder noch heil sind, kannst du es versuchen.
Du hast eine PN bekommen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
H

hope63

Gast
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Schöne Grüße Hope63
 
M

minuosch

Gast
Guten Morgen zusammen, habe mich heute im Forum angemeldet da ich seit gestern eine defekte Waschmaschine habe.

Da ich das selbe Knacksen wahrgenommen habe,wie mein Vorschreiber, habe ich die Wasserweiche ausgebaut und geöffnet. Keine defekten Zahnräder zu erkennen.
Wieder zusammengebaut und gehofft. Nun lief kurz Wasser in die Maschine und dann wieder das Knacksen an den Zahnrädern und Blockade.
Denke ich benötige die selbe Hilfe also einen Schaltplan für die Zahnradstellung oder?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hope63

Hast du die Sache hinbekommen?

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
N

nayim

Gast
Hallo,

habe das gleiche Problem mit unserer AEG Öko Lavamat 747200.
Maschine ist berits auseinander gebaut.
Leider habe ich die Zahnräder beim probieren und säubern verdreht :cry: .

Kann mir jemand eine Anleitung oder Bilder zu der Stellung der WW Zahnräder zusenden?
Vielen Dank !!!

Lieben Gruß aus Hamburg,
nayim
 
S

spiritreceiver

Gast
Hallo !
Habe bei mir heute auch die Wasserweiche auseinandergebaut, und leider wohl einen Fehler beim Zusammenbauen gemacht. Ich bräuchte auch einen Plan für die Wasserweiche, wie die Zahnräder wieder eingebaut werden müssen. Allerdings habe ich die AEG Öko_Lavamat 73729 update, nicht die 74720. Meine PNC ist 91400139400.
Vielen Dank schon mal, falls mir einer helfen kann.

Gruß
Spiritreceiver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko_Lavamat 74720 W Knacksen / Wasserweiche / Zahnradste

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 85729-W Zahnräder der Wasserweiche klackern

AEG ÖKO_LAVAMAT 72700 update Wasserweiche, Zahnräder über

AEG Lavamat 74720-W Fehler C1 Vorwäsche blinkt

AEG Öko_Lavamat 74720-W Fehlermeldung C3

AEG öko lavamat 74720 update Zahnräder Wasserweiche knacken

Oben