AEG öko lavamat 74720 update kondensator defekt ???

Diskutiere AEG öko lavamat 74720 update kondensator defekt ??? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: öko lavamat 74720 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kondensator defekt ??? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

katze

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: öko lavamat 74720 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kondensator defekt ???

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo alle,

ich bin wirklich anfänger, nachdem unsere waschmaschine aber in allen programmen alle paar minuten jeweils für ein paar sekunden komplett abgeschaltet hat (alle lichter aus, stillstand), habe ich also den deckel geöffent und an dem KONDENSATOR (???) an der rückwand einen verschmorten stecker identifiziert.

um sicher zu stellen, welches teil ich meine, stelle ich hier das bild ein und hoffe auf ein paar kundige augen unter euch:
http://space.arcor.de/akatz/

meine fragen:
1. wo bekomme ich das ersatzteil (mit steckern) (zu welchem preis) ?
- auf dem teil gibt es keine herstellerangaben, nur ein paar nummern: 13652 sp 18 / 0,5 mF + 2 x 0.02 mf X1Y2 / 250V AC50/60Hz etc...
2. kann ich annehmen, dass die maschine wieder einandfrei läuft, wenn ich das teil ausgetauscht habe?

dankbar für jeden tip,
"katze"
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin katze

Willkommen im Forum
Das ist ein Funkentstörfilter, den bekommst du im AEG-Shop.
Die Leitungen musst du mit Quetschklemmen neu anschlagen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
K

katze

Gast
hi schiffhexler,
danke für die prompte antwort! im aeg-shop bin ich zwar nicht fündig geworden, aber halt woanders. 50 euronen.
jetzt bleibt die frage, ob ich damit die maschine fixen kann.
mit dem prüfprogramm, das ich hier im formum aufgespürt habe, hat meine maschine den fehler C2 angezeigt.
passt das zum verschmorten entstör-teil?
ich werde berichten! so long,
katze
 
K

katze

Gast
so, nun ist es amtlich: ich habe den entstörfilter ausgetauscht (nun ja, auch 50 euronen) - dafür läuft aber auch alles wieder nach plan!!! (zwar spuckt das prüfprogramm noch immer den fehler C2 aus, aber die wama rennt) sehr glücklich! herzlichen dank - so´n forum bringt´s halt doch! mit karmischen grüßen, katze :angel:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin katze

Danke für die Rückmeldung und die karmischen Grüße, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG öko lavamat 74720 update kondensator defekt ???

Ähnliche Themen

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

Oben