AEG ÖKO-Lavamat 74720 update Waschmittelbox wird nicht gespü

Diskutiere AEG ÖKO-Lavamat 74720 update Waschmittelbox wird nicht gespü im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO-Lavamat 74720 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmittelbox wird nicht gespült...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HBuch

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO-Lavamat 74720 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmittelbox wird nicht gespült

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und einen netten Einstieges-Gruß an Alle hier im Forum!

ÖKO-Lavamat 74720 update:
Die Waschmittelbox wird nicht mehr gespült bzw. das Waschmittel wird nicht geholt. Nun habe ich mir die Zahnräder der Wasserweiche angesehen und bemerkt, dass das rosa Zahnrad der Wasserweiche über den anderen steht. Ein der zwei Haltezapfen für die Höhenarretierung dieses rosa Zahnrades fehlt, ich denke das ist der Grund für mein Problem. Falls ja, so könnte ich dieses Zahnrad wieder auf der selben Höhe wie die anderen festmachen, bräuchte allerdings die korrekte Zähnestellung der drei Räder. Ich hab keine Ahnung mehr wie die draufgesessen sind.
Bir für jegliche Hilfe sehr danbar !

Viele Grüße
HBuch
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin HBuch

Willkommen im Forum
Die Räder sind nicht arretiert, die werden durch den Deckel gehalten. Wenn der Wasserdruck nicht ausreichend ist,
wird das Pulver auch nicht ausgespült. Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen,
wenn man den Kran ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert.
Du bekommst eine PN.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO-Lavamat 74720 update Waschmittelbox wird nicht gespü

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

Oben