AEG Öko Lavamat 74730 Restlaufzeit bleibt stehen, Maschine

Diskutiere AEG Öko Lavamat 74730 Restlaufzeit bleibt stehen, Maschine im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74730 E-Nummer: 914 002 014 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Restlaufzeit bleibt stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zocker2006

Neuling
Registriert
15.05.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74730

E-Nummer: 914 002 014 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Restlaufzeit bleibt stehen, Maschine stoppt mit Fehler E52

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
danke an Schiffhexler für den Konfigurationscode.
Hab das Programm wieder am laufen.

Mein Maschine
AEG Öko Lavamat 74730
Typ 47 A CB BA 01 A
PCN 914 002 014 00
S-No 00424610

Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Habe Fehler E52, die Maschine blieb immer im Programm stehen.
Hab den Geber und die Kohlen überprüft, sind OK.
Hab auf der Hauptplatine die Kontakte gereinigt und diverse Lötstellen nachgelötet.

Hab nun beim Programm „60Grad kurz“ beobachtet das die Restlaufzeit bei 47Minuten stehenbleibt.
Ach ca. 5 Minuten bleibt die Maschine stehen, und ich kann nichts mehr machen.
Außerdem ist mir aufgefallen das die Türdiode manchmal im Programm aus und manchmal an ist.
Manchmal bleibt die Maschine auch im Testmodus bei Pflegeleicht 60Grad ( Wasser einlaufen, 250U/min drehen) mit Fehler 52 stehen.

Was kann das sein?

Gruß Uwe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Uwe

Willkommen im Forum
Also, der Drehzahlgenerator liefert beim händisch drehen eine Spannung von ca. 3 V.
Es kann auch eine Leitungsunterbrechung vom Motor zur der Elektronik sein. Dazu an der Elektronik den Stecker abziehen und von da aus die Leitung durchmessen. Dabei die Leitung am Motor etwas bewegen. (wackeln), vor allem an den Befestigungspunkten - ggf. durchpiepsen.
  • 1. Wie viel mm stehen die Bürstenkohlen aus den abgeschraubten Kohlenhaltern raus?
  • 2. Wenn der Motor dreht, kommt er evtl. kurz auf höhere Touren?
  • 3. Wenn die WA stehen bleibt, leuchten das Display und die LEDs?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 74730 Restlaufzeit bleibt stehen, Maschine

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Öko-Schleuse bei Maschinenreinigung wg. fauligem Geruch

AEG 64530 Maschine „bleibt hängen“

AEG 64530 Maschine „bleibt hängen“

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Oben